Sony Xperia Z3 nach Sturz und Displaytausch selten Netz

Copparsky

Copparsky

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einem Sturz auf die linke untere Ecke und anschließendem Displaytausch hat mein Z3 (D6603, Android 6.0.3) leider nur noch ganz schlecht Netz, d.h. nur noch wenn der Empfang richtig gut ist, nicht mehr aber in vielen Gebäuden, beim Bahnfahren etc.
Wlan funktioniert aber einwandfrei.

Systemupdate habe ich zu der Zeit keines gemacht, klingt also eher nach Hardwarefehler?

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann vielleicht am Flex Board (sitzt ja in der Ecke) etwas gebrochen sein? Lohnt es sich das zu tauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
wahrscheinlich wurden die Antennenkabel nicht ordentlich auf die Steckverbindung gedrückt. Ist mir auch schon passiert
 
Hey Copparsky,
möglicherweise wurde beim Displaywechsel das Antennenkabel geklemmt oder ist abgerutscht.Ist uns schon passiert bei 2 Handys.
LG
 
Hallo ihr beiden, leider habe ich das Handy seitdem von der Reparaturfirma zwei Mal öffnen und die Verbindungen prüfne lassen - angeblich alles fest drauf!
Wo könnte ich denn sonst noch suchen?
Danke und LG
 
Firmware mal neu installiert? Manchmal mag die Firmware das nicht, wenn Hardware getauscht bzw. auseinander gebaut wird. Woran das aber genau liegt, ist mir ebenfalls ein Rätsel, allerdings hat das bei mir schon tatsächlich einmal geholfen.
 
Software Repair über Xperia™ Companion application vorgenommen - keine Besserung :-(
 
Vielleicht liegt jetzt auch ein Kabelbruch vor, oder die Werkstatt hat Scheiße gebaut.
 
Kenne das Problem leider,Display kaputt und erneuert. Nun wird die SIM nur noch sporadisch erkannt und wenn gibt es keinen Empfang. An das Antennenkabel glaube ich nicht, weil dieses sollte auch für WLAN zuständig sein und das läuft. Mal gucken was ein neues Board kostet, ansonsten war es das wohl für das Z3, zuviel Ärger damit gehabt und zuviel Geld reingesteckt. :(
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
342
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
892
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten