Sony Xperia Z3 - Problem mit Nachrichtenzähler in WhatsApp

M

Maui216

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Seit dem Update, werden bei den App-Symbolen Nachrichten zahlen (z.B. Whatapp) mehr angezeigt.
Nur in der Statusleiste erscheint das Symbol.
Habt ihr das Problem auch?
 
Bei WhatsApp wurde bei mir noch nie eine Zahl am Symbol angezeigt. Eigentlich immer nur bei den hauseigenen Apps wie Movie Creator, Messaging etc. Hin und wieder noch bei Facebook, aber da auch nicht mehr seit dem letzten Facebook Update.
 
@Maui216

Habe ich auch, wird keine Zahl mehr gezeigt, außer bei Email und Nachrichten. Ziemlich nervig.
 
Seitdem ich auf meinem SONY Xperia Z3 (D6603) Android 6.0.1 installiert habe, funktioniert der Nachrichterzähler im WhatsApp-Icon (Badge) nicht mehr. Eine neue Nachricht wird zwar oben in der (Nachrichten)Leiste angezeigt, nicht aber mehr in dem WhatsApp-Symbol als rote Zahl. So entgeht mir doch schnell mal eine wichtige Nachricht. Eine Neuinstallation der bisher neuesten WhatsApp-Version 2.16.57 brachte nichts. Auch habe ich versucht, das WhatsApp-Logo neu auf den Start-Bildschirm zu ziehen, ohne Erfolg. Es scheint ein Problem von SONY zu sein. Hat jemand dafür eine Lösung?

Info auf Whats-App:
WhatsApp FAQ - Wie erhalte ich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten auf dem WhatsApp-Symbol?
 
Das wird an den neuen Launcher liegen den Sony mit Android 6 eingeführt hat. Denke mal das werden die mit dem nächsten Update wieder einführen.
Die einzigste Lösung währe zurzeit einen anderen Launcher zu nehmen, wie Nova z.B.
Mich störts aber eher weniger.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten