Sony Xperia Z3 - Sicherung/Wiederherstellung bei Gerätewechsel gescheitert

R

raise-ya

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Bei meinem Gerät wurde kürzlich unverhofft und ohne Einwirken das Display plötzlich schwarz und das blieb es auch mit Ausnahme einiger weniger Minuten. In diesen konnte ich über den PC Companion nochmal eine Sicherung auf dem PC speichern.
Habe nun ein neuwertiges Z3 vom Netzanbieter bekommen und wollte die Daten über den PC Companion auf dem neuen Gerät wiederherstellen. Leider muss ich feststellen, dass nur ein Bruchteil meiner Kontakte und sämtliche Kalenderdaten (sehr wichtig für mich) nicht mehr vorhanden zu sein scheinen. Dachte daher, dass vielleicht a.G. des defekten Gerätes vielleicht beim "Notfall"-Backup doch etwas schief gelaufen ist und habe daher nochmal eine Wiederherstellung der Sicherungsdaten vom letzten Jahr gemacht. Auch da fehlen aber die meisten Kontakte und alle Kalendereinträge. Fotos und SMS scheinen dagegen vollständig zu sein ...

Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und ich bedanke mich herzlich im Voraus.

Viele Grüße
 
Sind vielleicht manche Kontaktdaten und Kalendereinträge im Googlekonto gespeichert? Ich glaube die werden von Sony Companion nicht gesichert.
 
Das wäre möglich, muss ich unbedingt prüfen. Blöderweise habe ich meinen Accountnamen vergessen und auch eine Zuordnung über Telefonnummer und Namen gelingt nicht, habe ich damals wohl alles nicht richtig eingestellt bzw. vergessen - sehr dumm von mir.
Ich danke dir aber sehr für den Hinweis!!
 
Kurze Rückmeldung: konnte mich letztlich soeben doch noch an meinen Accountnamen von gmail entsinnen. Daten sind nun wieder da! Nochmals ganz herzlichen Dank :) !
 
@raise-ya Bedanken und den Thread auf beantworten stellen ;)
 
@Krummi bedanken geht, aber einen Thread auf "beantwortet" stellen, ist nicht mehr möglich. Sollte man aber eigentlich auch schon gemerkt haben ;)
 
@Aaskereija Oh, na da habe ich wohl schon länger nicht mehr aufgepasst. :D
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
281
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
327
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
883
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten