Sony Xperia Z3 - USB OTG

W

westimaxel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen !

Weiss jemand, ob es möglich ist bei einer im Gerät zusätzlich eingelegten Micro SD Karte, dann trotzdem einen USB Stick anzusprechen. Also dort darauf befindliche Medien wie Film, Bilder usw, auf dem Gerät anzeigen zu lassen. Ich hatte vor längerer Zeit, ein solches Kabel mal angestöpselt, und bekam das allerdings nicht angezeigt im File Commander. Ich habe nun die Firmware (vorher war ein Vodafon Branding) ausgetauscht, auf die orginale FW 23.4.A.1.264. Nur habe ich jetzt kein USB OTG Kabel mehr. Und bevor ich wieder eines hole, wollte ich erst wissen ob das überhaupt unterstützt wird. Das alte Kabel, hatte an vielen anderen Smartphones die das mit USB OTG unterstützten, funktioniert. Also, an den hat es dann wahrscheinlich auch nicht gelegen.

Da ich sehr oft meinen Arbeitskollegen was zeigen muss, was halt grosse Dateien sind, ist ein kopieren auf die MicroSD immer sehr umständlich. Und mit USB, wäre das für mich am praktikabelsten.

Ich habe zu dem Thema auch schon gegoogelt, und finde YT Videos, die eine solche Funktion zeigen. Leider ist mein englisch aber nicht so gut, das ich da gross verstehe was der dann sagt,

Danke schon einmal für evtl. Infos und Hnweis zu solche einem Kabel, das auch dann funktioniert. Wichtig, ist aber das ich die Mircro SD trotzdem dabei drinnen lassen kann.
 
ja, ist problemlos möglich... ich nutze ein billiges Kabel von Amazon, das hatte ich mir vor Jahren für mein HTC gekauft.
 
Der Stick sollte aber entweder mit FAT32 oder exFAT formatiert sein, für NTFS bräuchtest du Rootrechte oder nen Kernel der das von Haus aus unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
ich hab sogar ne 2,5" platte an meinem handy
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
312
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
L
Antworten
5
Aufrufe
3.922
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten