Sony Xperia Z3 - Wecker klingelt nicht, ist aber an

T

Toxicator

Neues Mitglied
0
Guten Morgen. :)
Folgendes Problem: Besitze ein Sony Xperia Z3 und mein Wecker klingelt manchmal einfach nicht, ist jetzt schon das dritte mal vor gekommen. Danach funktioniert es oft wochenlang und heute war mal wieder so ein Tag wo nichts geklingelt hat. Das Weckersymbol ist früh aber noch oben in der Statusleiste zu sehen und auch wenn man in die Weckereinstellungen geht ist er noch eingeschaltet. Stelle den Wecker auch jeden Tag neu für den nächsten Morgen also am falsch eingestellten Tag kanns nicht liegen. Er zeigt mir ja immer an wieviel Zeit noch ist bis er klingelt. Hab dann mal getestet und ihn so gestellt dass er in fünf Minuten klingelt, hat problemlos funktioniert, also auch keine falsche Zeitzone eingestellt. Ich hab mein Handy nachts immer am Ladekabel, kann es vielleicht daran liegen wenn es überladen ist dass der Wecker dann nicht klingelt? Aber sonst hat es ja auch funktioniert, hab auch nichts verstellt. Hab den Stamina Modus an, aber Wecker erlauben ist immer eingeschaltet und die Lautstärke ist auch ausreichend, also kanns das auch nicht sein. Er klingelt ja aber noch nicht mal, sonst wäre er früh nachdem ich verschlafen hab nicht noch eingeschaltet. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, denn ich würde mich schon gern auf den Wecker verlassen können.

LG
 
Das es am Ladekabel liegt, glaub ich nicht, meins wird auch oft über Nacht geladen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Lösche mal in der App Uhr/Wecker, die Daten und den Cache. Versuch es dann noch mal.
 
Okay, hab ich gemacht, werd ich dann ja morgen sehen ob er klingelt. Nur ging es ja vorhin wo ich z.B. den Wecker so einstelle, dass er in fünf Minuten klingelt, da hat er auch geklingelt. Sonst hats ja auch funktioniert, ist immer nur ab und zu mal und finde keine Erklärung dafür.
 
Deswegen da mal löschen, sind ja immer die Einstellungen vom Wecker gespeichert, könnte sein das sich da was "stört", verschiedene Weckzeiten usw.
 
Das Problem hatte ich schon beim S7 Edge und nun auch beim S7. Ich bin mir sicher dass es an einer anderen App liegt. Shazam zum Beispiel. Weil ich es so selten nutze. Aber wenn, dann klingelt der Wecker nicht. Hat sich in der Praxis leider nicht bestätigt, aber nach einem Neustart funktioniert es wieder. Ich möchte mein Telefon aber nicht vor dem Schlafengehen neustarten sondern mich vielmehr auf den Wecker verlassen...Hat noch jemand anders eine Idee oder das gleiche Problem?

Edit: Lautstärke etc ist alles in Ordnung. Ist auch keine externe App oder irgendeine Mod, gerootet oder sonstwas. Das Telefon ist nagelneu.
 
@brian2k6
Ich würde mal eine externe Wecker App testen. Vielleicht funktioniert es damit.

Falls doch noch weitere Fragen und Probleme zu dem Thema auftreten, schau dich mal im S7 Forum um (hier bist Du leider im falschen Geräteforum). Entweder es gibt dort schon einen Thread zu dem Thema, oder Du eröffnest einen.

Gruß Holzi001
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten