Sony Xperia Z5 Compact - Bild nach Aufnahme anzeigen dauert ewig (>5 Sekunden)

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi,

wenn ich ein Bild mit der normalen Kamera aufnehme und es dann danach angucken will, dann muss ich bei mir ziemlich lange warten, bis ich das Bild sehen kann.

Beispiel: Ich mache ein beliebiges Bild. Anschließend (nach einer Gedenksekunde) drücke ich auf die kleine Bildvorschau und will mir das Bild anzeigen lassen (zum Beispiel, um es zu bearbeiten oder zu versenden).

Das dauert dann durchaus 5 Sekunden und mehr.

Bei meinem alten Nexus4 war das quasi sofort verfügbar (einfach nach links wischen) und auch beim S6 dauert es nicht lange.

Kann ich da irgendetwas einstellen? Dauert das bei Euch auch so lange?

Vielen Dank!
 
Ist bei mir auch manchmal so,sehr unterschiedlich,zwischen 1-6 Sek.!?
Mich stört es nicht sonderlich ist aber definitiv nicht normal und sollte immer schnell abrufbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ja!
Ebenso der sogenannte "Schnellstart", den man besser in "Manchmal-Schnell-Meist-Langsam-Start" umbenennen sollte oder den "ultra schnellen Autofocus" in "grotten langsames Auslösen" ;)
Ich hoffe inständig auf ein baldiges Update, da die ansonsten grossartige Kamera in der Praxis nur für Landschaftsaufnahmen und Stilleben zu gebrauchen ist...
Ach ja, hat schon jemand den "Burst-Mode" gefunden?
 
Der Schnellstart ist bei mir in 8 von 10 Versuchen sehr schnell.

Timeshift burst habe ich drauf,bei den zusätzlichen Apps,einfach kostenlos draufpacken.
[doublepost=1453820237,1453819583][/doublepost]Relativ zügige Bildfolgen erreiche ich mit schnellem drücken des physischen Kameraknopfes.
 
tiicher schrieb:
[doublepost=1453820237,1453819583][/doublepost]Relativ zügige Bildfolgen erreiche ich mit schnellem drücken des physischen Kameraknopfes.
:D Das ist bestenfalls ein sehr mieser Workaround für einen echten "Burst-Mode", wie ihn Samsung bietet (bis zu 10 Bilder/Sekunde volle Auflösung, ohne eigenen Modus, einfach auf dem Auslöser bleiben reicht da)...
Tja, wie schonmal erwähnt, die Kamera-Software des z5c ist im Vergleich zu den Flagschiffen der Mitbewerber ein schlechter Witz und das ist vor allem schade, weil die Bildqualität, sowie die Ergebnisse des "Superior-Auto-Modus" absolut mit der Konkurrenz mithalten kann, zum Teil sogar deutlich überlegen ist
 
Versuche mal den "Photo Analyzer Service" zu deaktivieren. In Einstellungen - Apps.

2holdon schrieb:
Hi,

wenn ich ein Bild mit der normalen Kamera aufnehme und es dann danach angucken will, dann muss ich bei mir ziemlich lange warten, bis ich das Bild sehen kann.

Beispiel: Ich mache ein beliebiges Bild. Anschließend (nach einer Gedenksekunde) drücke ich auf die kleine Bildvorschau und will mir das Bild anzeigen lassen (zum Beispiel, um es zu bearbeiten oder zu versenden).

Das dauert dann durchaus 5 Sekunden und mehr.

Bei meinem alten Nexus4 war das quasi sofort verfügbar (einfach nach links wischen) und auch beim S6 dauert es nicht lange.

Kann ich da irgendetwas einstellen? Dauert das bei Euch auch so lange?

Vielen Dank!
 
Die "schnelle" Startzeit lässt bei mir so gesehen auch zu wünschen übrig. Bilder brauchen zum Laden (in der Galerie ansehen) auch eine gewisse Zeit. Das Schießen der Fotos geht jedoch sehr schnell und ohne jegliche Probleme (auch mit der Fokusierung).

beggar23 schrieb:
Versuche mal den "Photo Analyzer Service" zu deaktivieren. In Einstellungen - Apps.

Nutzt das was? Ich merke keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
331
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
843
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
651
zcover
Z
Zurück
Oben Unten