Sony Xperia Z5 Compact - Debranding / Provider Branding entfernen

I

ivorx

Gast
Hi @all,

ich wollte nur kurz vermelden, dass das debranden des Z5c auch ohne die Treiber im Flashtool problemlos möglich ist und super läuft.

Ich persönlich habe Vodafone gegen die aktuelle Customized getauscht und bin vom dem Kleinen echt angetan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup:

"Kleinem" :biggrin: würde sagen,schöne "handliche Größe":biggrin:
 
Wenn schon klugscheißen, dann bitte aber auch richtig: "von dem Kleinen..."
 
@fax666

100 Punkte:thumbsup:
 
Hallo,
habe heute ein gebrauchtes Z5c gekauft das leider ein Telekom Branding hat.
kann man das so einfach entfernen wie bei samsung mit odin?
oder ist das schwerer?
hat mir wer ne anleitung mit links?
gruß
 
Uxh möchte aber keine fw selbst machen, will ja von sony anschließend noch ota Updates bekommen.
Gibts nicht sowas wie sammobile für sony wo man die dbt Version runterladen kann?
 
du lädst dir eine Offizielle Firmware direkt vom Sony server runder und kannst später per Pc Companion od. OTA updaten.
Das Mit dem erstellen meinte ich so das du dir im Netz keine Firmware suchen musst :biggrin:
 
also germany customize runterladen? und dann flasßen und dann hab ich die normae Fw und bekomme ota updates? und bei factoryreset ist die immernoch da?
[doublepost=1455214483,1455212495][/doublepost]najaa bekomm die treiber nicht installiert.
die anleitung geht nicht mit der treiber signatur....
ob das ganze die mühe wert ist...
 
LudwigM schrieb:
najaa bekomm die treiber nicht installiert.
Dafür gibt es Lösungen; einfach mal auf den verlinkten Seiten etwas genauer lesen... :cool2:
 
Naben miteinander,

ich habe seit kurzem ein z5 compact und gebrandet von Vodafone. Und ich habe schon 2mal auf das z5 die letzte germany customize runtergeladen und geflasht.
Leider bleibt immer hartnäckig Vodafone Service drauf.

Hat jemand eine Idee was falsch mache?

Gruß lakai0hubrecht
 
hast du ein "full wipe" gemacht ?
 
Grüße,

ich bei wipe alle ausgewählt, wenn du das meinst?
 
  • Danke
Reaktionen: smayer
ja, das meinte ich.
überprüfe ob die CDA stimmt. vielleicht hast du aus versehen die falsche erwischt.
Unbenannt.PNG
 
So hab das auch schon mehr Mals im Verdacht gehabt aber leider nein....
Nach dem Flashvorgang startet sich nach dem Einführungssetup das Z5 immer neu zur Optimierung des Netzanbieters liegt es vielleicht daran?
 
das ist normal, hat er bei mir auch gemacht.
er läd die Netzeinstellungen von Vodafone auf das z5c und keine Apps.

Edit.
habe gerade bei mir nachgeschaut, ist bei mir auch vorhanden könnte wirklich daran liegen.
 
Okay dann find ich mich mal damit ab....

Vielen Dank für deine Hilfe:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.347
zcover
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.280
zcover
Z
U
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten