Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

statler

statler

Enthusiast
898
Da sie jetzt endlich angekommen ist
könnt ihr euch hier austoben und schön diskutieren über MM :lol:

edit:
kleine Erfahrungsbericht von MM der User an Board :thumbsup:

- Kein Stamina, wird nachgeliefert, ist aber wohl genauso gut wie früher mit Stamina
- Touchprobleme bei weißen Displays, welche Ende 15 mit einem Update mal behoben wurden
- Kein Lautlos bis zum Wecker
- Fingerabdrucksensor reagiert unempfindlicher und langsamer
dafür ist er Zuverlässiger
- Kamera startet schneller
- Das Gerät fühlt sich flüssiger und reaktions schneller an
- funktionierendes Bluetooth
- Small-App von den Homebutton verdeckt
- die Icons (nicht alle) in der Akkuverbrauchsanzeige sind kaputt/ausgegraut


wird Natürlich erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woe sind denn jetzt die Energie sparen Funktionen oder gibt es nur noch volle Power oder komplett Energie sparen? Gerade fällt mir auf beim schreiben dieses Textes, dass meine Tasten Töne nicht hinterher kommt. Was da los
 
Soweit ich das Doze Feature von Marshmallow verstanden habe, sollte das einfach so funktionieren und hat auch keine Konfigurationsmöglichkeiten. Wenn das Telefon nicht aktiv ist, geht es automatisch in einen Energiesparmodus.
 
BOOOOM!!! [emoji15]

25548b5258fc5a4a52f3dc2e14a80874.jpg


vorher warens etwa 10.000 weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn Referenzwerte zu LP? Ich bin noch bei 5.1.1 und erreiche 76757, wobei ich bei CPU 23955 und bei RAM 6005 habe. Die großen Unterschiede sind eigentlich nur bei 3D und UX. Ich denke auch, dass es hier Unterschiede von Handy zu Handy gibt.
 
Habe 60 tausend unter android 5.1.1 und habe alle Energie sparenfunktionen aus und den RAM bereinigt und das handy neugestartet
 

Anhänge

  • 1457500883257.jpg
    1457500883257.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 626
Hat noch jemand das Problem mit den Tasten Tönen, dass die hinterher hängen?
 
Gerade für mein o2 Gerät ota das Update angeboten bekommen.
Hat jemand mit 6.0 schon geguckt ob Android Auto noch funktioniert?
 
hm, ich vermisse irgendwie die funktion, dass das telefon zu einem bestimmten zeitpunkt (etwa nach dem klingeln des weckers) wieder aus dem lautlos-modus kommt. dieses komfort-feature wurde doch nicht etwa wegrationalisiert?
 
Habe 6.0 heute auch als Update vorgeschlagen bekommen. Irgendwie traue ich mich aber noch nciht so richtig :) Habt ihr das einfach über das alte Android drüber gebügelt oder vorher/danach einen Werksreset gemacht ? Sind die Einstellungen, Apps, etc. danach noch alle gleich vorhanden ?
 
Z5CUser schrieb:
Habe 6.0 heute auch als Update vorgeschlagen bekommen. Irgendwie traue ich mich aber noch nciht so richtig :) Habt ihr das einfach über das alte Android drüber gebügelt oder vorher/danach einen Werksreset gemacht ? Sind die Einstellungen, Apps, etc. danach noch alle gleich vorhanden ?

alles noch da.
gar kein problem mehr heutzutage.
ich schätze, du wirst auf den ersten (und auch zweiten) blick nicht mal einen unterschied wahrnehmen. ;)
 
Das ist wohl wirklich so. So viele offensichtliche Änderungen gibt es nicht.
Ich kann mich aber an ein Video von einer Beta erinnern, da konnte man den Hintergrund Menü verändern. Der ist ja weiß und man konnte das auf schwarz umstellen. Bin ich blind, oder gibt es den bei der finalen Version nicht mehr?
 
Hallo ich bin neu hier, im übrigen auch erst drei Monate bei Android und einem Xperia und habe gleich mal eine Frage zur update-Politik von Sony :biggrin:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ich noch kein Update erhalten habe, oder keines zur Auswahl steht.

Mein Z5 Compact ist nicht gebrandet und alle möglichen Personen mit VF , D1 Brandings erhalten das Update schon. Sollte ich da nicht als einer der ersten erhalten wenn ich ein vanilla Z5 Compact habe? Denn dafür stand die Software ja als erstes bereit...

Ich habe den Leitfaden gelesen: "[Info] Warum habe ich Update / Upgrade auf Version XY noch nicht ?!"... laut Supportseite von Sony ist die Version ja verfügbar... Ich will es einfach nur verstehen. Das soll kein ausgeheule sein, aber momentan ist das "seedig" scheinbar ziemlich willkürlich oder irre ich mich da? Ich hatte vorher ein iPhone da gab es Tag xyz, da gab's das Update, in meiner irrwitzigen Vorstellung hatte ich die Idee das es bei den ungebrandeten Telefonen anderen Hersteller gleich ist :blink:

Viele Grüße

versuchstier
 
Die zwei, drei Tage haben nix mit Präferenz einer bestimmten Serie zutun. Ich denke, dass Sony schlicht anhand der Größe der einzelnen Serien die Verteilung vornimmt um damit eine relativ ausgeglichene Bandbreite zu haben.
 
ich hab gestern abend die vodafone gebrandete geflasht, hatte vorher customized spanien.
die paar vf apps sind mir egal. und heutzutage werden die gebrandeten firmwares sogar schneller ausgeteilt als freie handys.
erster eindruck: läuft etwas flotter. hab über nacht (8 stunden) 4 % akku verloren.
 
Wenn die Updates wie bei unserer Software in der Firma laufen, dann ist da eine Drossel drauf, d.h. wenn viele Nachfragen pro Minute auflaufen, dann bekommt nur ein Teil das Update und für den Rest sieht es so aus, als ob es keine neue Version gibt.
 
Tastentöne? Gehören verboten!

Lautlos bis zum nächsten Alarm fehlt in 6.0 tatsächlich. Kam erst in 6.0.1 wieder...

T-Mobile und freie Geräte haben noch immer kein Update. Nur o2 und Vodafone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danicom
bassbox schrieb:
Lautlos bis zum nächsten Alarm fehlt in 6.0 tatsächlich. Kam erst in 6.0.1 wieder...

was für ein bullshit!
eigentlich erwarte ich von einem update mehr und nicht weniger features.
und das war wirklich mal was nützliches. :thumbdn:
 
Wo ist die Einstellung unter 5.1.1?
 
Was mir aufgefallen ist, unter 5.1.1 konnte ich Anwendungen und Daten auf die SD-Karte schieben. Nativ unter Einstellungen/Speicher. Geht nicht mehr... nur noch Fotos und Musik. Das ist eher mies, auch bei 32 GB wird der interne Speicher schnell voll wenn man z.B. wie ich 2 Navisoftwares drauf hat und dann noch ganz Europa (leider...).
Achjee und er hat mir die Karten die auf der SD-Karte waren gelöscht. Einfach genial.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.556
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
S
Antworten
67
Aufrufe
14.661
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten