Sony Xperia Z5 Compact - Foto außerhalb der Kamera-App mit Kamera-Button aufnehmen

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Wenn ich z.B. IN Whatsapp ein Foto verschicken möchte, dann bin ich gezwungen den Auslöser auf dem Bildschirm zu nehmen.

Wenn man da den Kamerabutton nimmt, dann öffnet sich die Kamera-App.

Kann man irgendwie einstellen, dass dann einfach nur ausgelöst wird?



PS: Das gilt auch für andere Apps als für Whatsapp. Bisher alle die es erlauben ein Foto aufzunehmen.
 
Du meinst, dass sich der Kamera-Auslöser ausschließlich in der Sony Kamera App als solcher benutzen lässt? Ich könnte mir vorstellen, dass das an den jeweiligen Apps liegt. Immerhin müssten diese ja von Anfang an so programmiert werden, dass sie auf den Sony spezifischen Hardware-Button reagieren. Da Sony aber (so gut wie) der einzige Hersteller ist, der einen searaten Auslöser anbietet, hat man sich das bei den App-Herstellern vermutlich gespart...
 
@TheBrad
Ja, so kann man es auch formulieren. :)

Ich würde halt argumentieren, dass Sony ja eigentlich nur intern im Android sagen muss, dass der Kamera-Button die Auslösefunktion hat. Dann können alle Apps darauf zugreifen. Die App-Hersteller können ja nicht wissen, was die Handy-Hersteller so auf den Markt schmeißen.

Sony hingegen weiß, dass dieser Button nur genau eine Funktion hat. Ich würde daher die Verantwortung wohl bei Sony sehen.

Ist aber egal. :)

Die Frage ist ja, ob es einen Weg gibt das zu verbessern. Irgendeine geheime Einstellung? Eine Zeile Code, die umgeschrieben werden muss (wie z.B. beim Tausch der Android-Navigationstasten)?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
334
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
844
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.346
zcover
Z
Zurück
Oben Unten