Sony Xperia Z5 Compact - Frage zum Display bei leichtem Druck

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
408
Hi,

gibt ja den Pressure Sensor als "Test" der Wasserdichtigkeit.

Glas ist Dragontail, also etwas "weicher" bzw flexibler als Gorilla.

Ist der Screen nun schwarz, aber eben an im Pressure Test, und man drückt etwas um den Wert zu erhöhen hat man helle, fließende/schwimmende Linien auf dem Screen um den Finger(druck) herum, das ist wohl normal weil diese Displays ja glaube aus Flüssigkristall bestehen?

Nimmt man das unter Folie eines Taschenrechners etwa verfärbt sich das ja auch in der Nähe des Drucks.

Im Betrieb oder aus, Screen ist top, also rein die Empfindlichkeit da Flüssig, sollte man eben nicht (oft) machen?

Umkehrschluss: Dragontail ist schon etwas druckempfindlich(er)?
 
Zum genauen Typ der verwendeten Gläser beim Z5 macht Sony überhaupt keine Angaben. Ob es also Dragontail oder irgendein anderes Glas ist, ist reine Spekulation. Es ist allerdings definitiv kein Gorilla Glas. Das man auf ein LCD Screen nicht unnötig stark drücken darf, sollte eigentlich jedem klar sein. Insofern verstehe ich Deine Frage nicht wirklich...
 
Naja, Frage ist halt ob diese Kristalle flüssig sind und daher, je dunkler, je deutlicher, bei Druck Schlieren um den Druckpunkt auftreten.

Ist ein der Technik geschuldetes, normales Verhalten?

Bei einem Defekt wären Schlieren, Streifen, Pixel, Farbfehler, whatever ja eher dauerhaft vorhanden?

Und zum Glas, ja eigentlich dachte ich es soll Dragontail sein, was sonst bliebe denn noch übrig?
 
Also da es kein AMOLED Display ist, ist es ein LCD = iquid crystal display Flüssigkristalle.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
323
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
837
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
645
zcover
Z
Zurück
Oben Unten