Sony Xperia Z5 - Telekom Branding entfernen

F

ffbcm112

Neues Mitglied
0
Servus und Hallo, ich habe ein neues tolles Xperia Z5 aber mit Telekom Branding.

Ich wollte mir erkundigen ob, wie ich mein Telekombranding entfernen kann ohne etwas kaputt zu machen oder irgendwelche funktionen (KAmera usw.) zu verschlechtern.

Ich muß wohl die ROM ändern - gibt es eine vernünftige How to do it Anleitung für das Z5?
Desweiteren hatte ich auf dem Iphone ein JB laufen, gibts das schon für unser Z5 auch?
Dazu muß ich noch viel lesen - habe es erst seit heute morgen :)

Vielen dank im Voraus und Grüße aus München

Chris
 
Hi,
ich hab mein Telekom-Branding mit dieser Anleitung entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
Würds auch gern entfernen, trau mich aber (noch) nicht drüber. Leider keine Erfahrung damit.
 
@trentzer Das ist eigentlich ganz easy. Hab das mit meinem Z1c und jetzt mit meinem Z5 gemacht. Ich schwitze zwar immer Blut und Wasser, aber es funktioniert.
 
Eine Funktion ist auf jeden Fall speziell bei Telekom zur Zeit nicht mehr da wenn man es debrandet: VoLTE kann man dann nicht aktivieren
 
Woher weist du das? Wo sieht man das bzw. wo kann man das Einstellen?
 
Im Z5 Compact Forum wird da fleissig diskutiert. Seitdem ich die Telekom Firmware drauf habe kann ich unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze VoLTE aktivieren oder nicht. Das konnte ich mit der freien nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore
Vielen Dank für den Tip. Ich hab die Option VoLTE jetzt mal im Kundencenter ausgewählt. mal sehen ob es funktioniert.
 
@Racecore ja ich denke ich werde das heute mal probieren. Welche Firmware verwendest du? DAnke
 
Die Neueste. 32.0.A.6.200

Die kannst du dir bei XperiFirm über das Flashtool ziehen.
 
Danke, aber ich meinte ob Customized DE, Generic.... Oder wie das alles auch heisst :)
 
Achso, sorry. Generic.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
hi,

also ich habs nun auch geschafft, nach ohne schmarrn ca. 5 stunden . . .Probleme unterschiedlichster Art, aber kurz vorm aufgeben hats geklappt :)

Hab nun die 1298-2388 Central Europe 1 drauf (32.0.A.6.152) . . . .sollte dann via OTA die 32.0.A.6.200 bekommen oder?
Danke
 
Oder über PC-Companion. Gnab es die .200 nicht zur Auswahl?
 
Es gab noch eine Central Europe 5, vll wär es die gewesen. Ich probiers einfach mal via PCC
Danke
 
Warum die Central Europe und die Deutsche?
 
was meinst? Bei der Deutschen Customized hat was nicht funktioniert, darum hab ich die Central Europe genommen. Da das aber die ältere Version ist hab ich gestern die NORDIC COMBINED aufgespielt - mal schaun . . .vll versuch ich die Deutsche nochmal
 
Hab es mir gerade angesehen. Komisch das es die german Generic nicht mehr gibt.
 
Die Customized DE ist aber da.
Eine Generik DE wird nicht angeboten.
 

Anhänge

  • 1454587914540.jpg
    1454587914540.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 714

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
877
ohcE
O
Z
Antworten
0
Aufrufe
732
zuiopl
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
1.199
propella97
P
Zurück
Oben Unten