Sony XZ mit Fossil Q Founder 2 Android Wear 2.0

bob2000

bob2000

Stammgast
77
Leider funktioniert die Verbindung zur Fossil Q Founder 2 mit Android Wear 2.0 nicht.
Die Uhr wird zwar erkannt und verbunden, ist dann aber sogleich beim ersten Updateversuch der Uhr nicht mehr verbunden. Also wieder mal ein Android-Bluetooth-Problem.
Gibt es da eine Lösung oder muss ich die Uhr verkaufen? Unter Android Wear 1.0 funktioniert es auch nicht.
Die Uhr lässt sich allerdings problemlos mit meinem Z3c tablet unter 6.0 verwenden.
 
Habe mit meiner Moto 360 (1. Generation) keine Probleme. Selbst wenn ich sie zwischendurch mal ein paar Tage nicht benutze...
 
Die Pebble Time macht ähnliche Probleme. Verbindung nur mit Glück möglich.
 
Sollte es etwa an deinem XZ dual liegen?
Ich habe mit der Fossil Q Marshal (mit AW 2.0) und dem XZ keine derartigen Probleme.
 
Möglich. Ich habe aber schon einige Artikel gefunden, die Bluetooth Probleme beim XZ Nougat beschreiben
 
Hallo,
hast du sonst noch derartige Bluetoothprobleme mit anderen Geräte?
Eventuell "spinnt" auch die Android Wear App. Diese mal neu installieren.
 
Hatte ein Problem mit dem Bosch Intellilink nach dem Update auf Android 7. Dies wurde mit Firmware .442 behoben.
Hab schon so vieles probiert. Alle Bluetooth Geräte gelöscht, abgesicherter Modus, Cache geleert etc.
Leider kein Erfolg. Allerdings gibt es scheinbar wirklich Probleme seitens Sony Android 7.0.
Beim Nexus gab es auch erst eine Lösung der Probleme mit 7.1.
Die Frage ist: Wann kommt 7.1?
 
Lösung gefunden: Android Wear 1.3 installieren. Uhr verbinden. Android Wear über playstore updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01 und Holzi001
Dann viel Spaß mit der Uhr....
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Ich habe auch das Sony XZ Dual Sim Smartphone und die Fossil Q Marshal. Habe keine Probleme mit Android Wear 2.0. Das Teil macht riesen Spaß
 
Leider keine Verbindung mehr. Hab die Uhr zurückgesetzt... Auch der Umweg über die alte Version funktioniert nicht mehr.
 
Mal eine Frage von mir, der auch mit Problemen zusammen mit der Huawei Watch Classic zu kämpfen hat - BT selbst wird aber nicht zufällig auch komplett deaktiviert auf dem XZ? An meinem Compact wird nämlich sporadisch genau das gemacht...BT einfach deaktiviert und fertig. Scheint mir schon ein Problem der SW zu sein.
 
Nein. Xz und Uhr zeigen verbunden an. Android wear zeigt nicht verbunden. Ich habe die Fossil verkauft.
 
Ok, danke dir. Du hast aber schon die Android 7.1 FW drauf nehme ich an, oder? Soweit ich weiß wurde nämlich zumindest dieses Problem darin behoben.
 
Ich habe die Uhr mit 7.1 ebenfalls nicht verwenden können. Hie und da war nach langem Probieren (Werksreset der Uhr) ein Connect möglich. Der Bluetooth-Reconnect funkionierte kein einzigen Mal. Auch nicht mit Gadgetbridge. Ich habe gestern die Pebble 2 erworben. Werde dann berichten, ob es da mit einer Verbindung klappt.
 
bob2000 schrieb:
Ich habe gestern die Pebble 2 erworben
Das nenne ich mal mutig ohne jeglichen Support oder Garantie :scared:
 
Erst mal, Garantie über Amazon war noch nie und ist auch bei der Pebble 2 kein Problem.
Gadgetbridge lässt die Uhr sowieso ohne Server laufen und dann hat Pebble die Firmware dahingehend verändert, dass diese auch ohne Server weiterläuft.
Support: Naja, bei der Pebble Time brauchte ich auch keinen.
Mein Ausflug zu Andoidwear war nur ein sehr kurzer (Fossil, Moto360, Huawei), mehr als die Pebble bietet, brauche ich nicht.
Die Akkulaufzeit von Androidwear Uhren ist meiner Meinung nach inakzeptabel und spaßbremsend, abgesehen von der schlechten Displayablesbarkeit.
Und Android Wear 2.0 brachte auch keinen wirklichen Gewinn. Aber jeder hat halt so seine Meinung.

Zur Pebble 2 kann ich nur sagen: Überraschenderweise läuft sie mit der aktuelle Software des Sony XZ.
Kann mir nicht vorstellen, wo da der Unterschied zur Pebble Time sein soll, zumal beide dieselbe Firmwareversionsnummer haben.
 
bob2000 schrieb:
Mein Ausflug zu Andoidwear war nur ein sehr kurzer
bob2000 schrieb:
Aber jeder hat halt so seine Meinung.

Mein Post ging nicht gegen die Pebble (war selbst bis zur Übernahme Pebble Fan), sondern tatsächlich nur ein Ausdruck der Verwunderung bzgl. Deines Mutes in Anbetracht jeglicher fehlender Garantie bzw. Support. Aber jetzt werden wir OT :winki:
 
Ich hätte die Fossil schon behalten. Nur war ich enttäuscht, dass trotz des Updates auf die 7.1 die Verbindung nicht funktionierte.
Eine Sache habe ich nicht probiert: Werksreset. Allerdings dürften da schon einige andere trotzdem Probleme gehabt haben.
Naja, vielleicht wird es mit der 7.1.2 besser.
 
so habe mein Smartphone mit Android 6.0.1 gerooted. Meine fossil lässt sich nicht richtig bedienen. Sie lässt sich verbinden aber icj kann keine Apps über smartwatch wie Musik Player usw steuern. Habe Android Wear 2.0. Habe die uhr schon paar mal zurück gesetzt. half leider nix.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
440
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
767
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
hugehand
H
Zurück
Oben Unten