Sony Z5 Compact - Nach Displaytausch LED blinkt 4 mal rot und startet neu

A

arasethius

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Abend,



ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Z5 compact am Wochenende das Displaymodul ausgetauscht. Irgendetwas ist da schiefgegangen. Wenn ich versuche das Handy zu starten, beginnt das Display zu leuchten, dann blinkt die Lade-LED genau 4 mal rot und das Display „startet neu“. Aufgeladen ist der Akku komplett. Wenn das Telefon „eingeschaltet“ ist, leuchtet das Display aber es passiert nichts.

Was könnte das Sein. Ist beim Umbau des Motherboards ein Schnitzer passiert? Könnte es doch der Akku sein?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Nachtrag : Mir ist heute Morgen noch aufgefallen, dass das Flexkabel vom Leiser-Lauter und Co. oben beim Mikrophon ein stück eingerissen ist. Sollte in meinen Augen aber keinen Grund Darstellen, da es sich lediglich um eine weitere Peripherie handelt. Ich habe nach einiger Recherche im Internet heraus gefunden, dass bei den Fernsehergeräten von Sony 4 mal blinkende LED wohl ein Schaden am Mainboard / Netzteil bedeutet. Ich wüsste zwar nicht wie….aber ich tippe eher auf Mainboard als auf Netzteil, da das Display ja Strom bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
485
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
597
LineageOSneuling
L
D
Antworten
7
Aufrufe
1.513
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten