Sorgen / Wünsche / Ideen / Probleme auf dem Weg zu einer aktuellen Android-Version

Kopf hoch! Bisher hat's wirklich noch jede(r) hier geschafft! :)

Es ist zwar selten dass beim Download einer Datei etwas daneben geht, aber eben nicht ausgeschlossen. Und wenn der KDZ-Flasher beim Entpacken der Datei streikt, gehe ich fast von einem defekten Download aus. Und die einzige Möglichkeit zu Überprüfen, ob das was auf Deiner Festplatte liegt auch das ist was zu bekommen hättest sollen, ist nun mal die Erstellung von Prüfsummen, also so etwas wie der digitale Fingerabdruck einer Datei. Daher sind in jedem guten Downloadbereich solche, vor allem für größere / wichtigere Dateien, angegeben. Die Prüfsumme nach MD5 für das von Dir angegebene Image lautet: 1FB124797DDDFBBA1F4BD206C585D15F


So, und jetzt muss ich kurz weg und mit dem Betreiber eines gewissen Downloadbereichs mal ein ernstes Wörtchen reden! Schaffelt da was von Prüfsummen in jedem ordentlichen Downloadbereich, bildet sich ein einen solchen zu betreiben, hat aber keine Prüfsumme fürs Umpartitionierungsimage dort hinterlegt. So geht's ja 'mal nicht! :mad2:


EDIT:

Bin wieder zurück! :) Es wurde Besserung gelobt und zumindest dieser Fehler gleich gerade gebogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schanaia
Gesamtprüfsumme = df36-4a28

dann hole ich sie mir jetzt nochmal...
 
also ich habe das jetzt schon ich weiß gar nicht wie oft runtergeladen - die Prüfsummen passen nie mit deiner überein...

ich kann für heute nicht mehr... pc braucht auch 30min für diese Datei zum runterladen... ist ja auch nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe mich da wohl vertan, weil auf meiner Festplatte mehrere Versionen herumkugeln, und das oben berichtigt. Stimmt Dein letzter Download jetzt mit dieser Prüfsumme überein? Der erste ("Gesamtprüfsumme = df36-4a28") tat es mit keiner meiner Versionen.
 
Nach dem ich weiß nicht mehr wievielten Download der Datei, stimmen endlich die Prüfsummen.

Juche... also wie nach deiner Anleitung vorgegangen und:

7.56 Uhr launching S/W update
7.56 Unpacking KDZ
8.02 KDZ file extraced
...
...
...
...
8.11 call fn_start upgrade


und jetzt haben wir 8.44 und es ging keinen Schritt weiter.

Und das Handy hat sich NICHT umgeschaltet...

Edit:
während ich dieses schrieb hat sich das LG um 8.45 in Download Modus begeben....
(Der gesamte Flashvorgang dauert keine zehn Minuten..... na ich weiß ja nicht)

Wo ist jetzt cwm??? sehe nur noch Download Mode oder blue screen..... und bei normal Start Orange....

wie soll ich jetzt weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich cwm backup manuell über fastboot eingespielt (bildschirm war blau).
Zuerst natürlich fastboot interface treiber.
Danach konnte ich über cwm das 2.1 backup erneuern.

Beim Einschalten sah ich dieses Mal aber nur LG.... kein Android oder orange.

Bin wieder in den cwm Modus und erase/whipe gemacht und 2.1. nochmals erneuert.

Es blieb bei der LG Anzeige.
 
so ich bin durch..... hab jetzt auch wieder 2.3.7 drauf

über den fastbootflasher ging es nicht - und auch nicht über recovery.

Ich mußte es manuel im cmd machen... bei der ersten Version wurde angegeben, `File undersize. Dann suchte ich eine größere und jetzt hat es geklappt....

Puh....

Jetzt erstmal wieder alle apps drauf machen...
 
Wow! :thumbup: Freut mich riesig, dass Dein GT540 wieder läuft! :smile:

Und vergiss nicht, Dir gleich ein Backup für allfällige Notfälle anzulegen! ;)

Wünsch' Dir noch ein angenehmes Wochenende! Der Stress sollte ja jetzt erst mal vorbei sein.
 
Ja - das werd ich gleich morgen machen...

Ich bin auch froh das jetzt hinter mir zu haben...

Danke für die Unterstützung und eine gute Woche!
 

Ähnliche Themen

klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.527
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
L
Antworten
53
Aufrufe
5.033
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten