Sortierreihenfolge der Beiträge ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PEberhardt

Neues Mitglied
4
Hallo,

aktuell wird der älteste beitrag oben bzw. als erstes angezeigt,
wie kann ich das umsortieren?

so das der neueste immer als erstes kommt, und je weiter ich nach unten scrolle, desto
älter sollten die Beträge werden.

Geht das? und falls ja wo umstellen

Die Forumssuche hab ich schon benutzt, aber nix gefunden.

Besten Dank für eure Hilfe.


mfg
Peter
 
Kurze Nachfrage: es geht Dir um die Reihenfolge innerhalb eines Threads?
 
Genau, alles was Grad geschrieben wird landet unten

Und wäre mir oben lieber
 
Im Thema macht das doch keinen Sinn. Dann würdest Du doch zuerst die Antwort lessen und danach dann erst die Frage. Konsequenz wär dann natürlich das die Vollzitate Sinn machen würden.
 
Es besteht nur die Möglichkeit, Themen in der Themenübersicht / in einem Forenbereich nach Zeit/Titel/... zu sortieren, in Threads selber ist das aber leider gar nicht möglich. Hier bleibt nur chronologische Reihenfolge, von alt nach neu. Ob eine anderweitige Implementation flächendeckend sinnvoll wäre bzw. überhaupt möglich ist, ist aus dem Stand heraus schwierig zu beantworten.

Vielleicht mag/kann da @Handymeister etwas fundierter berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
naja, ich hab auf jeden Fall auch keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden das dass anders sortiert wird,
Lästig wird es dann wenn ein Thread über mehrere Seiten geht, dann muss man zur letzten Seite kicken um das neueste zu lesen.

das php Script hier bräuchte nur eine andere order by (desc oder asc ) dann kommt das andersrum...
wie auch immer das müsste dann ja auch noch für jeden in den Einstellungen umschaltbar sein.

und Wenns bis jetzt keinen gestört hat...

Besten Dank für eure Infos und eure Bemühungen.

mfg
Peter

EDIT da gibts noch die Möglichkeit Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen ( hab ich grad gefunden )
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Richtig und ist Dir schon mal aufgefallen das vor einigen Beiträgen ein blauer Punkt ist, drück da mal drauf.

Und nein das ist nicht möglich und wär wohl auch nicht sehr sinnvoll, begründet hab ich es schon.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und PEberhardt
Standardmäßig gehen eingeloggt die Threadlinks doch eh zum ersten ungelesenen Beitrag? Also doch perfekt. . . ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, PrinzPoldi007 und SaschaKH
Hallo,

die Reihenfolge der Sortierung ließe sich zwar beeinflussen, aber logisch erscheint mir dieser Vorschlag nicht. Ein Buch oder irgendeinen Ausdruck lese ich doch auch nicht absatzweise von unten nach oben. Wobei dann ja noch hinzukommt, dass ich innerhalb eines Absatzes, bzw. Forenbeitrages dann ja wieder von oben nach unten lesen muss.

Ich kann hier daher keinen Vorteil erkennen und bevor es plötzlich tausende andere User verwirrt, belassen wir es doch besser so wie es ist ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, det-happy, MarkusK und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

toka
  • toka
Antworten
1
Aufrufe
331
hagex
hagex
A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
13
Aufrufe
569
holms
holms
Zurück
Oben Unten