Sortierung von Kontakten nach Nachnam

C

chrbo

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe grade über googlemail meine Kontakte synchronisiert und nu habe ich die im galaxy alle nach vornamen sortiert. kann man -wie bei nokia auch- einstellen, dass der nach nachnamen anzeigen soll?

bitte um kurze hilfe. danke...
 
hab auch schon nach so ner option gesucht aber nix gefunden...
 
Zur Suche:
Du kannst auch die Menü-Taste lang drücken, dann wird die Tastatur eingeblendet und die Suche gestartet. Funktioniert auch vom Homescreen aus.
 
Die (krüppelhafte) Kontaktverwaltung von android hat mich auch schon Nerven gekostet. Das Hauptproblem liegt in den Feldern der Datanbank. Dort gibt es nur Name und Displayname. Weitere Felder für Vorname, Titel, Zwischenname, Geburtstag fehlen einfach. (angeblich weil Google Contacs auch nicht mehr hat).

Das ist vorallem beim Sync mit Fremdsoftware sehr ägerlich, weil diese dann raten muss. Und jetzt das schlimmste, dies ist im heutigen donut snapshot immer noch so! Man darf wohl warten bis Android 2.0 kommt, um mit dämlichen WinMobile Handys gleich ziehen zu können.

Mehr technisches hier: Lame managing of contacts in donut bumb | receptorBlog

multioptionSDK
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Bodo
Bodo
H
Antworten
2
Aufrufe
3.072
email.filtering
E
B
Antworten
8
Aufrufe
4.452
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten