SOS! Nach Reeboot und PIN-Eingabe nur Fehlermeldungen

K

Knopfauge

Ambitioniertes Mitglied
0
Hello...

Hab mir grad die neueste Version von Nikez JB und die Gapps geflasht... Nachm Reboot und der PIN-Eingabe bekomme ich folgende Fehlermeldungen

"Einrichtungsassistent" wurde beendet

So, die anderen zeigt er mir nicht mehr an... Auf jeden Fall noch was mit Gapps und android.secure... Vllt ist das aber auch eine Fehlermeldung wo beide Begriffe vorkommen... Was hab ich denn falsch gemacht?
Und was kann ich nun machen?

Hatte zuvor das MIUI drauf, mit der EXT4-Einstellung... Musste die SD ja jetzt trotzdem nochmal formatieren, damit alles runter kommt und hab es dann wie gehabt gemacht:
Swap auf 0
Danach auf 1024 MB
und EXT2 to EXT3

Liegts daran? Bin grad etwas verzweifelt :crying: Krieg das Handy auch nicht mehr aus...
 
hatte diese rom hier auch schon drauf. hab aber immer die ext4 genutzt und erstellt wie im xmiui thread beschrieben.
 
joa gut... das bringt mich nun auch nicht weiter...

Die zweite Fehlermeldung ist
com.google.process.gapps

android.secure hab ich mir dann wohl eingebildet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wahrscheinlich einfach nochmal neu installieren & schauen, obs vlt weg ist :cool2:

.. FullWipe
.. SD-Karte entsprechend partitionieren
.. ROM flashen
.. Gerät durchbooten
.. a2sd bei bedarf aktivieren - dann neustarten
.. evtl. gapps nachflashen

So hats zumindest bei mir funktioniert :thumbup:
 
Danke, das werd ich mal probieren :)

Muss man die Gapps also gar nicht zwingend mitflashen? So wie mit dem Radio? Nur nachflashen, wenn Probleme auftreten?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Läuft :) Ich gebe zu, darauf hätte ich auch selbst kommen können, aber ich bin halt erstmal verzweifelt :D Tausend Dank

Ohne Gapps fehlt mir der Playstore, etc... Mit Gapps läufts nicht... Noch jemand irgendeine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.176
Maysi2k
Maysi2k
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.590
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten