Sound-Problem

D

Daaaaniel

App-Anbieter (kostenlos)
3
ich habe in meinem programm buttonsounds eingebaut, die jedesmal abgespielt werden wenn man einen button drückt. das funktioniert auch gut solange man es langsam macht. wenn man aber die buttons zu schnell hintereinander drückt hängt sich das ganze programm auf und stürzt ab:mad:. kann man das irgendwie verhindern??
 
haste beachtet, dass man irgendwie nur 10 MediaPlayer oder so benutzen kann?
Für paralleles sound Abspielen gibt es den SoundPool.
 
Ja, ich verwende nur 3 mediaplayer.
Es kann sein dass das problem wirklich beim parallelen abspielen liegt, wenn der benutzer den nächsten button schon klickt bevor der letzte sound zuende gespielt wurde.
Kannst du mir das mit dem soundpool vllt erklären oder einen link schicken?
 
Versuche es mal so:

private MediaPlayer mp;

/**Um Töne schnell hintereinander spielen zu können**/
if (mp != null){
mp.release();
}

Duckemai
 
ich hab das jetzt mal so getestet:
MediaPlayer mp = MediaPlayer.create(main1.this, R.raw.button2);
if (mp != null){
mp.release();
}
mp.start();

eclipse meldet zwar keinen fehler aber das programm stürzt an dieser stelle immer ab. hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
Versuche es mal anders herum:


if (mp != null){
mp.release();
}

/**Startet den Sound.**/
mp = MediaPlayer.create(context, resId);
mp.start();
}
 
  • Danke
Reaktionen: Daaaaniel
thx so geht es :)
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
765
jogimuc
J
S
Antworten
4
Aufrufe
990
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.614
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten