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naruto25
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Nabend leute,
habe folgende frage, ich habe einen imagebutton. wenn ich auf den button klicke soll ein sound abgespielt werden.
das bekomme ich auch hin mit dem code:
ich möchte das aber so haben, dass wenn ich den button gedrückt halte, die sounds so lange wiedergegeben werden bis man den button loslässt. beim image handelt es sich um ein waffe. beim gedrückt halten soll also dauerfeuer ausgelöst werden.
ich habe das auch mit der onTouch() methode versucht. hier der code:
das funktioniert auch wenn ich gedrückt halte und dabei mein finger um den button bewege. aber nicht wenn ich auf einen punkt gedrückt halte. das bekomme ich irgendwie nicht hin. habe das mit dem setOnLongClickListener versucht, da hat er mir eine fehlermeldung gegeben.
ich weiss also nicht mehr weiter und bitte um eure ratschläge. ich bedanke mich im voraus.
schöne grüße
habe folgende frage, ich habe einen imagebutton. wenn ich auf den button klicke soll ein sound abgespielt werden.
das bekomme ich auch hin mit dem code:
Code:
SoundPool sp;
....
final int bum;
sp = new SoundPool(5, AudioManager.STREAM_MUSIC, 0);
....
imagebutton.setImageResource(R.drawable.ingrammac);
bum = sp.load(this, R.raw.mac10, 1);
imagebutton.setOnClickListener(new OnClickListener() {
@Override
public void onClick(View arg0) {
sp.play(bum, 1, 1, 0, 0, 1);
}
});
ich möchte das aber so haben, dass wenn ich den button gedrückt halte, die sounds so lange wiedergegeben werden bis man den button loslässt. beim image handelt es sich um ein waffe. beim gedrückt halten soll also dauerfeuer ausgelöst werden.
ich habe das auch mit der onTouch() methode versucht. hier der code:
Code:
imagebutton.setImageResource(R.drawable.schmidtmp);
bum = sp.load(this, R.raw.tmp, 1);
imagebutton.setOnTouchListener(new OnTouchListener() {
@Override
public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) {
if(event.getAction() == MotionEvent.ACTION_UP || event.getAction() == MotionEvent.ACTION_MOVE) {
sp.play(bum, 1, 1, 0, 0, 1);
}
return true;
}
});
das funktioniert auch wenn ich gedrückt halte und dabei mein finger um den button bewege. aber nicht wenn ich auf einen punkt gedrückt halte. das bekomme ich irgendwie nicht hin. habe das mit dem setOnLongClickListener versucht, da hat er mir eine fehlermeldung gegeben.
ich weiss also nicht mehr weiter und bitte um eure ratschläge. ich bedanke mich im voraus.
schöne grüße