Sound während Boot abschaltbar?

A

androidin

Dauergast
155
Hallo, kann man den Sound während des Boot abschalten, das ist ja nervig...
 
Bei mir (Security Patch vom April) kommt kein Sound wenn ich das Moto Z starte (hab es jedoch immer auf vibration ohne Ton)
 
Wenn man am Anfang nen Code bzw nen Muster eingestellt kommt glaube der Sound jedes Mal
 
Nope. Hab ein Muster eingestellt. War das Moto Z beim Ausschalten im Lautlos Modus, bimmelt beim Bootvorgang nichts (zumindest mit dem aktuellsten Security Patch)
 
In den Einstellungen "Sound" ist ein Schiebschalter "Sound einschalten". Damit ist der Boot-Sound ein- und ausschaltbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn, cptechnik, hehel und 3 andere
Ist das Gerät beim Ausschalten auf zB "Nicht stören", dann kommt auch kein Bootsound, ist es auf laut kommt auch Bootsound, war schon immer so.
 
Vielen Dank für die Info zum Abschalten des Sounds. Wenn ich jetzt noch herausfinden würde, wie man die Vibrationen am Fingerabdrucksensor abschalten kann, dann wäre ich glücklich. Vielen Dank schon mal.
 
Geht bestens mit dem Schieberschalter. Obwohl Handy auf "laut" ist der tolle Boot-Sound nun aus! :)
 
Noch cooler wäre es einen eigenen Sound beim Booten zu nutzen! Geht das, oder muß dafür gerooted sein?
 
null815 schrieb:
Geht bestens mit dem Schieberschalter. Obwohl Handy auf "laut" ist der tolle Boot-Sound nun aus! :)

Welchen Schiebeschalter meinst du denn, finde ihn leider nicht :(
 
Rootuser schrieb:
In den Einstellungen "Sound" ist ein Schiebschalter "Sound einschalten". Damit ist der Boot-Sound ein- und ausschaltbar.
@starter Wer lesen kann... :)
 
  • Danke
Reaktionen: starter und hehel
<<Einstellungen>> <<Sound>> <<Sound einschalten>> diese letzte Option musst du deaktivieren! :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und starter
mikesch dauerhaft schrieb:
Noch cooler wäre es einen eigenen Sound beim Booten zu nutzen! Geht das, oder muß dafür gerooted sein?

Nur mit root. Aber dann kann man auch die Bootanimation und das Bootlogo ändern.
 
Root nicht unbedingt, ein entsperrter BL reicht. Dadurch können unsignierte Files geflasht werden. Macht man auch, da nach Entsperren des BL immer eine Warnmeldung beim Booten angezeigt wird. Da wird einfach eine modifizierte logo.bin geflasht und die Meldung verschwindet.

Ich mag die neue Bootanimation auch nicht, noch weniger den nervigen Sound und dann noch das Lenovo-Logo. Die alte Animation mit sich drehender Weltkugel und später die "Stitch"-Animation mit gesticktem Motorola-Logo war m.E. sehr viel besser. Lenovos Einfluss lässt grüßen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.224
RAPXT
RAPXT
C
Antworten
3
Aufrufe
1.536
Melkor
Melkor
D
  • dennis46419
Antworten
19
Aufrufe
1.456
Tasar
Tasar
Zurück
Oben Unten