Sound wenn ich den Studentenausweis an das S3 halte

B

Bierbaron84

Neues Mitglied
0
Moin moin,

als ich eben das Galaxy S3 auf mein Portmonee abgelegt habe, hat es einen ähnlichen Sound abgespielt, als würde ich es an das Ladegerät anschließen.
Ich habe mich darüber gewundert und anschließend durch rum probieren herausgefunden, dass dies an meinem Studentenausweis liegt. Also sobald ich ihn an das S3 halte, kommt dieser Ton.
Es ist übrigens möglich mit dem Ausweis z.b. bei der Mensa zu bezahlen oder an der Uni am Kopierer kopien zu erstellen, indem man den Ausweis einfach auf ein Terminal liegt.
Aber zu welchem Zweck erkennt das S3 denn den Ausweis und welche eventuellen Features sollen damit möglich sein?

Lieben Gruß
Nico
 
Hallo,

Du hast den NFC Sensor aktiviert und dieser erkennt einen entsprechenden Funkchip. Aus Sicherheitsgründen wird dabei immer der Sound wiedergegeben.

Ich schiebe Dich mal ins richtige Unterforum...

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke vielmalsmals für den Hinweis. Das Geräusch kam bei mir immer wenn mein Portmonee in der Nähe war beim Bildschirm entsperren.

gesendet vom Galaxy S3 von woanders als zu Hause
 
Habs eben getestet, hatte aus meinem Londonbesuch noch Oyster Cards für die Tube. Damit gibt es auch ein Signal.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten