[SOUNDMOD] [ALL XPERIAS] [Team Project Desire] Project Desire Two, The Future

PDesire

PDesire

Neues Mitglied
8
Hi Leute,

vielleicht erkennt mich einer aus XDA, ich bin PDesire, Team Leiter von Team Project Desire und auch der Ersteller des Project Desire Soundmods der im Sony Crossdevice Development Section von XDA bekannt ist.

Und ich möchte euch heute Project Desire vorstellen ;)



Was ist Project Desire?
Project Desire ist der erste Soundmod der bei allen Xperia Geräten versucht den Sound erheblich zu verbessern, damit man Musik nicht nur hört, sondern auch fühlt


Welche Xperia Geräte unterstützt dieser Mod?
Hier eine Liste der unterstützen Geräte:
Zu 100% unterstützt:
Xperia Z Serie
Xperia Z1 Serie
Xperia Z2 Serie
Xperia Z3 Serie
Xperia Z3+ und Z4 Serie
Xperia Z5 Serie
Xperia M Serie
Xperia M4 Serie
Xperia C4 und C5 Ultra Serie
Xperia M5 Serie
Und zu den Serien deren Tablets eingeschlossen

Welche vielleicht Project Desire zu 100% unterstützen:
Alle noch nicht gelisteten Xperia Geräte

Changelog:
Hier der Changelog zu meinem Mod:
Code:
Project Desire Two:
Harmoforia Sound Engine (siehe FAQ)
Verschiedenste Sound Engines made by me (Siehe FAQ)
ALSA ASound mit Oversampling hoch auf 4.9512 PetaHz
192kHz 32bit Upscaling (für Z1-Z5 Reihe)
DSEE-HX für die Z1 Reihe
Harman Kardon Technology
SRS Sound Technology
DTS Surround Sound Technology
Hochwertigste Sound Pre-Processing Files
Die Project Desire Audio Effects App (Siehe FAQ)
Heavybass, Oversampling und Volumeboost Modus
Specials für Stock Lollipop
Viele kleine Änderungen im Sound Output die aber nicht nennenswert sind weil sie nur ein Soundmodder versteht :D


Wie installieren?
Downloade die Project Desire zip
Reboote in die Recovery (Gerootetes Xperia mit Recovery benötigt)
Vielleicht ein Nandroid Backup machen
Zip flashen
Reboot



Downloads:
Project Desire Two Download Link:
Project Desire Two, The Future.zip



FAQ:
Was ist die Harmoforia Engine?
Die Harmoforia Engine versucht zusammen mit DSEE-HX Komprimierte Töne wiederherzustellen, zugleich verbessert die Engine den Sound Output für 100 prozentige Leistung der Soundkarte

Was meine ich mit anderen Engines?
Project Desire besteht immer aus 2 Engines (die eine ist Harmoforia)
Die anderen Engines verbessern den Sound in seiner Struktur, und verändert diese für bestes Sounderlebnis



Credits:
Wer die Credits Liste sehen will sollte den Project Desire Thread auf XDA aufsuchen
Link:

[SOUNDMOD][Xperia][All ROMs][THDR] Project Desire Two, The Future


An die Moderatoren:
Ich bin sehr neu hier, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe dann sagt es mir bitte, ich glaube das ist euer erster MOD hier im Sony Allgemein Bereich, dieses Thema sollte dazu passen weil es viele Xperia Geräte betrifft


Noch einen Schönen Tag

Viele Grüße

PDesire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiga05, Rhonin und statler
hört sich interessant an und wäre was für mich.
das teste ich wenn es root mit geschlossen Bootloader gibt.
 
@PDesire

Hallo!

Schön, dass es dich hier jetzt auch gibt! Ich habe da mal noch ein paar Fragen, bei denen ich zu faul war, sie in vertragbarem englisch zu formulieren ;-):

Ich höre meine Musik im Sony Player immer mit dsee-hx. Diese Funktion läuft laut der Beschreibung dahinter in klammern mit der Harmofoira Erweiterung von dir. Das hört sich meiner Meinung nach einfach nur großartig an, wenn es aktiviert ist.

Wenn ich dann irgendwann mal auf Spotify wechsle, wird diese Funktion dann wohl nicht mehr unterstützt. Das hört man dann auch. Wenn ich den Sony Player mit einem gleichen Lied auf Spotify mit deaktiviertem desee-hx vergleiche, hört sich das auch gleich an. Der Sony Player ist lediglich lauter.
Aber: ich glaube da ist manchmal immer noch so ein kurzer Moment in den ersten 1-2 Sekunden im Lied(in Spotify), der sich anders anhört. Dann gibt es wie einen kleinen "Knacks" und dann hört es sich anders an. Was ist das? Ist das "der Rest" vom dsee-hx? Kann man dsee-hx generell in Spotify aktivieren?

Als nächstes: Hast du eigentlich irgendwas bestimmtes eingebaut, damit die noise-cancelling Kopfhörer von Sony Funktionen? Heißt: hast du für jedes Kopfhörerprofil unter zusätzliche Einstellungen eine eigene Datei?

Dann habe ich glaube ich noch einige Bugs mit der App. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich da was nicht aktiviert. Kann ich dir irgendwie beim debuggen helfen? Da werden doch bestimmt irgendwelche Dateien von A nach B kopiert und beim Neustarten dann geladen. Soll ich dir da irgendeine Log schicken?

Mach weiter so! Ich finde sowas ist auch im Hinblick auf zukünftige Ausbildung/Studium/duales Studium oder wie auch immer, extrem fördernd. Und wenn man sich dann irgendwie in die Richtung Entwicklung bewirbt, kommt das sicherlich sehr gut an, nen 170 starken XDA Thread für seinen Mod im Rücken zu haben ;-).

Mal noch ein Tipp am Rande: Schreib hier bitte genau rein, welche Modelle unterstützt werden, sonst gibts hier demnächst dieselben Fragen diesbezüglich, wie im XDA Thread. Mein Z3 Compact ist z.B. nicht dabei. Laut deiner Beschreibung wird es dann also nicht oder nur vielleicht nur zu 100% unterstützt. Wird es doch aber, oder nicht?(laut XDA schon?! )

Wer zeichnet eigentlich die Bilder für deinen Mod? XD

@statler

Wie meinst du das? Es gibt doch root mit geschlossenem Bootloader? Oder falls du es anders meinst: Ja, es funktioniert auch mit geschlossenem Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Z5c gibt es leider noch kein root geschlossen bootloader. :angry:
 
@tiga05

Harmoforia funktioniert auch ohne DSEE-HX. Aber halt nicht so gut ;)

Nein Spotify kann nicht mit DSEE-HX funktionieren weil die Audio Stream I/O unterschiedlich sind.

Das was du hörst ist wirklich der Rest von DSEE-HX (bis dann die Streams umgeschaltet werden) und dann schaltet sich DSEE-HX auch aus um Strom zu sparen weil was bringt es Nulltöne Hochzuskalieren

Die Kopfhörerprofile sind made by Sony, ich habe da nix gemacht, Das NC feature funktioniert nur bei Z2 und höher weil diese den 4 Fach Audio Jack haben

Deine Bugs die du ansprichst habe ich ausgelöst, die App funktioniert so wie ich es wollte aber ich habe so manches beschissen konfiguriert weswegen man fast keinen Unterschied merkt :D werde es in Version Three fixen :)

Ach ja danke, ja ich werde versuchen Fach Informatik zu studieren (lerne jetzt schon viele Programmiersprachen wie Java, HTML, bald noch C,...) :) ich glaube meine anderen Soundmods sollten mir aber auch helfen (gestern hat eines meiner Soundmods ein Artikel bekommen von androiding.how)

Die Device Supported List werde ich die nächsten Tage ausführlicher erklären, aber mit Z3 Reihe meine ich alle Z3 Geräte (Z3, Z3c, Z3v, Z3 Tablet)

@statler

Also ich habe Infos bekommen das man das Z3 auf 5.1.1 jetzt mit KingRoot rooten kann, vielleicht auch dein Z5c


Euer PDesire
 
  • Danke
Reaktionen: statler
@mccorner

Du solltest dein Z3c auch auf Stock halten, aber auch rooten :D

Mein Schulenglisch ist zurzeit noch in "Bearbeitung" :D (immenser Altersunterschied zwischen uns beiden, ich bin 16)

Ich hoffe dir wird mein Mod gefallen :)

Euer PDesire
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.386
SchmidtSLS
S
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
632
Micha B.
Micha B.
system02
Antworten
5
Aufrufe
613
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten