Soundqualität bei Voicerecorder - Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

greenchip

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo

ich fiel ja fast vom Stuhl als ich die Qualität bei Tonaufnahmen auf meinem Honor gehört habe. Das ist ja noch schlechter als nix. Offensichtlich scheint es nicht an der Hardware zu liegen.

Denn wenn man tape-a-talk benutzt dann klingt es wirklich ordentlich. Aber nur dann wenn man als Speicherformat 'Hohe Qualität' (wav) wählt, was natürlich etwas Platz kostet. Aber die Qualität ist jetzt wirklich OK.

Wählt man dagegen 3gp dann klingt es so schlecht wie im Original. Es scheint so - allerdings spekuliere ich hier nur - dass Huawei irgendetwas bei der Programmierung des Komprimierers falsch gemacht hat. Dafür spricht auch dass das ja angeblich in ICS4 besser werden soll.

Ciao,
Greenchip
 
was neues in der richtung? andere smartphones macht da als diktiergerät nämlich ganz ordentliche aufnahmen, ein okes level wäre da schon schön.
 
Die Lösung findest du in diesem Thread bzw. in diesem Post ! Aber eben auch nur über eine App realisiert, welche einen anderen CODEC verwendet (AAC), aber das Ergebnis ist dann eben auch perfekt!

Unter ICS wird es dann auch ab Werk wieder ordentlich funktionieren! Problem besteht bis dato nur unter GB!
 
  • Danke
Reaktionen: smartone und Arcelor
Cosmos hat alles und richtig geschrieben!
In diesen Forum ohne Interesse nicht selber gefunden?

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
2
Antworten
36
Aufrufe
6.040
morpheus620
M
MiloMills
  • MiloMills
Antworten
2
Aufrufe
2.284
MiloMills
MiloMills
M
Antworten
4
Aufrufe
2.802
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten