Soundrecorder, wo zu finden

E

ecki2

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,


wo finde ich den Soundrecorder? Er scheint installiert zu sein, finden tu ich ihn aber nicht. Ist der irgendwo an eine andere Anwendung angehangen?:confused2:


Grüße

ecki2
 
wenn man eine Email schreibt, kann man als Anhang "Soundrekorder" auswählen, welcher sich dann auch brav öffnet. Es ist mir jedoch nicht gelungen, diesen separat aufzurufen. Das zuständige Paket habe ich unter /system/app wiedergefunden, aber es lässt sich von dort aus nicht erneut installieren, auch nicht wenn ich es vorher auf sdcard kopiere. Da muss mal ein Android-Kundiger einen Tipp geben ...
 
Hallo MarcoJ,

danke für die Info.
Ich habe zwischenzeitlich den SoundRecorder nochmals aus dem Market gezogen und damit läßt er sich jetzt aufrufen. Ich habe den Tipp mit dem Email-Anhang mal nachvollzogen und siehe da: Dort finde ich den Soundrecorder mit identischem Icon jetzt doppelt, als

"SoundRecoder" und als
"Soundrekorder".

Der erste Eintrag stammt wohl von meiner nachträglichen Installation und der zweite, so wie auch bei Dir, von der "Auslieferungs-Installation".

Gruß

ecki2
 
Hi ecki2, einen, der wie der originale aussieht, habe ich auf dem Markt gar nicht gefunden. Ist das wirklich der gleiche ? Habe mir inzwischen mit einem anderen Recorder beholfen, gibt ja genug.
 
Hi MarcoJ.,

ja, scheinen identisch zu sein. Das Icon sieht identisch aus (rotes Mikro vor weißem, runden Hintergrund) und auch nach dem Start der beiden Rec(k)order (über Email-Anhang...) kann ich keinen Unterschied erkennen. Die Market-Version hat den Stand 1.2.1. Obwohl - dolle ist die nicht.

Gruß

ecki2
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.000
woma65
woma65
W
Antworten
5
Aufrufe
4.390
KlemensDiek
KlemensDiek
M
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Minimalist1
M
Zurück
Oben Unten