[Source] Kernel 2.6.38.6 U8655

Wo wollen wir über swap diskutieren?

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
fuchsteufel schrieb:
Ich habe mal swap aktivert und das bootimage aktualisiert. Wo bekommt man die tools swapon und swapoff her ? Busybox ?
Den Tunnel-Driver hatte ich nicht mitgebaut weil hier irgendwo schon jemand einen selbst gebauten hochgeladen hat aber der Vollständigkeit halber, hier isser.

entschuldigung dass ich frage ,aber kann mir jemand nochmal genau erklären wie ich die kernel-boot.img auf dass handy bekomme???

Vielen dank im voraus

Henrik Bergs
 
OppTupacShakur schrieb:

sorry kann dort leider auch nicht die fastboot.exe finden;(
könntest du vierleicht direct link machen?????
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
 
ja aber bei mir schließt sich die exe sofort wieder obwohl das handy mit power + volume down im fastboot modus ist. die treiber sind auch installiert. oh mann ich will unbedignt swapper haben!!!!!!!!!!!!!vielen dank für die schnellen antworten

henrik bergs
 
Mach doch erstmal eine MS Dos Eingabeaufforderung (cmd.exe) auf:
Dann per "cd" ins Verzeichnis wo fastboot liegt und dann

fastboot flash boot boot.img

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Vor dem flashen : "fastboot devices" muss ein Gerät erkennen!!
 
Ich gucke vor dem flashen immer noch mit

Code:
fastboot devices
ob das device wirklich im fastboot mode ist.

//EDIT
Diesmal war peter mit dem editieren schneller :p
 
@OppTupacShakur: Hast du einen Kernel bauen können, mit dem WLAN funktioniert:

 
Nein, ich habs noch nicht wieder probiert, sitze grade dran, meine Debian Pakte für mein Repository zu aktualisieren.
 
Debian auf dem Y200?
 
Ja, auf meinem Y200 läuft auch schon ein Debian, aber die Pakete baue ich schon paar Jahre für mein Repo. Ich nutze auch privat nur Debian auf meiner Hardware.
 
hmm ?
 
Interessant?! Lust ein Howto zu machen?
 
Da gibts nicht viel zu erklären, ich hab dafür den Debian Installer aus Google Play genommen. Das ist zwar nur ein Debian Lenny (5), aber nach dem starten per Terminal Emulator habe ich dann sshd nachinstalliert, dann die sources.list angepasst und dann ein aptitude full-upgrade gefahren. Mehr ist das nicht.

Und nochmal so eine kleine Sache zu Swapper, mein Y200 starten grade alle paar Minuten neu (256mb swap file), das hatte ich mit swapper2 nicht.
 
Cool, danke für die Info mit Debian, mal sehen ob ich es mal teste.
Ja. Ich hatte heute auch 2 freezer, aber kein reboot.
Ich musste Akku raus rein.

Ich hab noch kein DIFF gemacht, was an den Sourcen nun geändert wurde,
und der Entwickler hatte auf meine Frage nicht geantwortet.

Ich fahre aktuell mit 1024MB swapfile und swapper, 905MB frei.
Bis jetzt kein freezer, bei 200MB wie gesagt heute 2x gefreezt.
Mal beobachten.
 
hu hu, freu! :)

Jetzt läuft swap auch bei mir, Danke an fuchsteufel! (Kernel aus Beitrag #82);) Ich baue mal eine .zip bzw. FAQ für Dau-sichere Installation dafür. Hier ein Bild:
(mich wundert nur ein wenig, dass ich mit swapper eigentlich 256 MB angegeben habe..,hm, achso der swap ist ja dynamisch ;))

Hier der Link:
http://datenkeule.de/dl.php?file=file1340355766mk_kernel_Y200.zip
 

Anhänge

  • device-2012-06-22-101608.png
    device-2012-06-22-101608.png
    28,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Eben ist mein y200 mit swap auch rebooted hmmm

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
219
Aufrufe
95.193
YuT666
Y
.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
1
Aufrufe
1.521
.Assassine*
.Assassine*
C
Antworten
15
Aufrufe
6.326
maddin55
maddin55
Zurück
Oben Unten