[SP-60] SmsTan Verfahren funktioniert nicht

P

Palacios

Neues Mitglied
0
Hallo liebe leute
vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich hab das Simvalley SP60.Ich nehme jetzt an das SMSTAN verfahren der sparkasse teil.Heute wollte ich überweisungen tätigen und mir die tan zuschicken lassen.Ich bekam dann die meldung com.android.mms mußte beendet werden nachdem ich mir die sms zuschicken lassen wollte.Hab bei der Sparkasse angerufen und der meinte das android keine Alphanummerische absendererkennung erkennt.Jetzt wollte ich frage ob jemand weiß wie ich das einstellen kann bei dem Handy.Ich kenne mich da nochnicht so aus.
Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus.

Lg Sylvia
 
Das Problem liegt nicht an Android generell sondern an der modifizierten SMS App auf diesem DualSIM Smartphone (das SP-40 ebenfalls). Die stürzt ab wenn Buchstaben als Absender der SMS genutzt werden.

Du brauchst eine alternative SMS App auf dem Android, Pearl selber schlägt in seinen FAQs beispielsweise Handcent vor, kannst aber auch andere wie GO SMS nutzen. Dann sollte es laufen, da diese Apps Buchstaben in SMS Absenderkennungen verarbeiten können.
Der Fehler in der originalen App wurde auch beseitigt, mit dem SP-80 tritt das Problem nicht mehr auf. Leider gibts aber kein Update für die beiden älteren Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Palacios
Hallo DonDerDonDon
Erst mal ein RIIEEEEESSSENNN Dankeschön.Hat funktioniert.Hab es gleich ausprobiert.Du warst mir eine sehr große hilfe.Vielen lieben Dank.
LG Sylvia
 
Also bei mir funktionier das auf meinem SP-40 ohne das ich etwas dazu getan oder verändert hätte. Man muss wohl erst mal eine SMS an jemand schicken dann wird das wohl automatisch vom Netzwerkbetreiber eingerichtet. Genau wie bei MMS.

MfG.Elmar.
 

Ähnliche Themen

N
  • nelsonmandela
Antworten
1
Aufrufe
844
hävksitol
hävksitol
T
Antworten
0
Aufrufe
755
tiger_duck08
T
N
  • nelsonmandela
Antworten
0
Aufrufe
776
nelsonmandela
N
Zurück
Oben Unten