Space:wie WiFi ein, aber Mobiltelefon aus?

R

rudy41

Neues Mitglied
1
Hallo an die Odys-seuse,
Wenn man lange an einem WLAN Hotspot ohne Netzanschluss das Space benutzt, sieht man, dass das dann nutzlose Mobiltelefon etwa ein Drittel des Stromverbrauchs ausmacht. Im Flugmodus ginge ja leider logischerweise neben dem Mobilkanal auch das WiFi aus, und separat kann man im Telefonkanal m.W. nur den Datenverkehr bzw. den Roaming-Datenverkehr ausschaltenn nicht den gesamten (Sprach)telefonverkehr.
Frage: Wie kann man denn bei weiterhin laufendem Wifi den Mobiltelefonkanal zum Stromsparen separat ganz ausschalten? Übersehe ich da eine verborgene Einstellung oder geht das nicht? Ich will natürlich nicht immer die SIM Karte rausziehen müssen. In irgendeinem Blog sprach mal jemand von "Mobilantenne ausschalten"?
Neugierig auf Antworten
Rudy
 
Hallo,
ich würde es einfach mal probieren. Bei meinem HTC-Desire (Android 2.2) kann ich Flugmodus einschalten und Wlan. Könnte mir vorstellen, dass es klappt. Wie gesagt, ausprobieren.......

Gruß von
Erich
 
So mache ich es jeden Abend.
Ab in den Flugzeugmodus und anschließend Wifi an.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich hatte beim Probieren mit Flugmodus "ein" bisher das WLAN deshalb nicht einschalten können, weil ich wohl nicht lange genug auf die Verbindung gewartet habe. Ich habe es jetzt wieder probiert und diesmal geduldig einige Minuten gewartet, danach hat das WLAN verbunden und die grüne Anzeige ging an. Also eher ein Software- oder WLAN Verbindungsproblem, was viele Space'ler wohl haben, siehe in den Foren.
Übrigens steht in einem anderen Blog, dass oft das WLAN beim Space sehr lange bis zur Verbindung braucht, man solle dann einfach "den Flugmodus mal kurz ein- und dann wieder ausschalten", dann kommt die WLAN-Verbindung schneller zustande. Also irgendwie ist der Flugmodus doch beim WLAN-Verzögern beteiligt.
Also danke, voller Erfolg; wenn doch nur andere Probleme beim Space wie z.B. ein wohl fehlender usb-Hostmode für Anschluss einer usb-HD,, auch so schnell zu lösen wären.
Rudy
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.920
D256567
D
Robin Fischer
  • Robin Fischer
Antworten
8
Aufrufe
2.334
Robin Fischer
Robin Fischer
Robin Fischer
  • Robin Fischer
Antworten
6
Aufrufe
10.503
Robin Fischer
Robin Fischer
Zurück
Oben Unten