Spachqualität!

Hast du in den Feld bei "Com Port" was stehen ?
 
Werde jetzt ebenfalls mal die RIL 0606 und das 0218er Baseband ausprobieren.

Das 0622er RIL + Baseband ist wohl vom Akku als auch von der Sprachquali her eine Katastrophe.
 
@cadystyle

chrissa1207 hat Recht mit der Frage, was steht im Feld COM-Port links unten. Nur wenn dort ein Port eingetargen ist, kannst du starten. Der Port trägt sich automatisch ein. Du musst zuerst das Flash-Programm starten, dann das LG nach Anleitung anschliessen. Es wird dann von Windows erkannt und kurz danach erscheint der Eintrag im COM-Port-Feld.
Am PC zuerst das Flashtool starten, ohne angeschlossenes LG
Am LG den Akku rausnehmen
Am LG das USB-Kabel anschliessen
Am LG rechts an der Seite die untere Lautstärketaste drücken, halten und das USB-Kabel an den PC anschliessen. SW-Update erscheint auf dem LG-Screen, Lautstärketaste loslassen, im Flashprogramm erscheint kurz danach ein COM-Port als Eintrag. Fertig.
Jetzt weiter nach Anleitung die Flash-Datei auswählen und START drücken.


@zikonov

kann ich für mich zu 100% bestätigen. Die Kombi aus Baseband 622 und RIL ist akkutechnisch die absolute Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
Baseband 0218 geflashed und RIL 0606 installiert wie von The Alter Ego empfohlen.
Sprachqualität immer noch meilenweit von der vom iPhone 3GS entfernt.

Akku werde ich jetzt mal beobachten.
 
Sprachqualität immer noch meilenweit von der vom iPhone 3GS entfernt.

welchen Anbieter nutzt du? 2G oder 3G als Verbindung gewählt? Hab vorhin über ne halbe Stunde ein Gespräch nach Belgien geführt. Ich per Bluetooth-Headset, Gegenüber per Freisprecheinrichtung. Glasklare Qualität. Und ich bin da echt penibel. O2-Netz.
 
T-Mobile
3G

beim iPhone wie beim 2x.

iPhone gewinnt hier um Längen. Einfach viel natürlicher.
Werde die Kombi aber jetzt erstmal behalten und schauen, wie es sich verhält.
Ansonsten soll 0606BB + 0606 RIL auch recht gut sein.
 
Akku ist sehr sehr gut mit dem Baseband 0218.
Empfang und Stabilität der Verbindung war mit dem 0622 auf jeden Fall besser.

Es ist zum verrückt werden mit diesem Handy. Wieviel Eigeninitiative und Zeit LG einem abverlangt, um aus dem Optimus Speed ein brauchbares Gerät zu machen ist schon enorm...

Weiter gehts am Wochenende ....

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Hmm....das "beisst" sich aber eigentlich.

das die Akkulaufzeiten mit dem 218 wirklich sehr gut sind, hatte ich ja ebenfalls behauptet. Wenn aber der Empfang schlechter als mit der 6xx wäre, wäre wiederum die Akkulaufzeit nicht derartig gut denn eine schlechte oder instabile Empfangsleistung sorgt eben genau für hohen Akkuverbrauch, da das Gerät immer und immer wieder versucht, die Signalqualität auf einem gewissen Level zu halten.

sehr seltsam das Ganze...

Wieviel Eigeninitiative und Zeit LG einem abverlangt, um aus dem Optimus Speed ein brauchbares Gerät zu machen ist schon enorm...
du sprichst mir aus der Seele. Und ich war und bin es jetzt auch leid, dauernd neue Versuche mit ner Kang, MoDaCo oder nem sonstigen MOD zu machen, neu zu flashen und hier zu testen und da zu probieren...nur um mit dem Ding mal unfallfrei DAS zu tun, für was es eigentlich gedacht war.

andererseits kenn ich mich....ich hab die Kombi aus der Sig jetzt schon ne Weile völig unproblematisch laufen. Ich komm dann meist an nen gefährlichen Punkt, wo es dann heisst: "läuft ja eigentlich wunderbar, hmm...das ja langweilig" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Zum iPhone 5 ist es ja nicht mehr lang...aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab ja noch Hoffnungen wenn LG wirklich mal 2.3 rausbringt,da auch nochmal ein neues optimiertes Baseband mitliefert.

Das komische ist ja auch, dass Modaco im Bezug auf Akku deutlich besser mit dem 0622 lief als CM7. Wenn also zumindest eine Analogie zu erkennen wäre zwischen RIL, Baseband und ROM, aber die sehe ich aktuell nicht.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Baseband 0502 mit passendem Ril scheint meine Kombi zu sein.
Hoffe wirklich, das Thema hat sich jetzt erledigt :)
 
Also ich hab eine vollkommend ausreichende Sprachqualität. Was erwartet ihr denn?
Es ist immer noch ein Telefon, da ist es doch logisch, dass man nicht immer einen kristallklaren Klang hat, das waren noch Zeiten, als man mit den alten Siemens-Teilen froh sein konnte, wenn man den andren verstehen konnte :p
 
Also ich hab O2 - installiert war Baseband 405, alle haben sich über Empfangsgeräusche beschwert und mehrere Restarts haben nicht funktioniert.

Hatte 502 probiert, leider ohne Verbesserung :(

Spiele jetzt gerade 622 auf... hoffe das hilft.

Hatte immer mit "LG getRIL" das dazu passende RIL aufgespielt.


Wie habt ihr das Problem gelöst?



Edit: 622 ist immernoch das gleiche...
 
Jetzt muss ich das Thema hoch holen.
Ich habe laut meiner Gesprächspartner am anderen Ende habe ich immer so ein hallen mit drauf.
Woran kann das liegen?
Ich habe CM 7.1 mit dem 0823er Baseband und der 725er RIL (V20e Bulgaria)
Kernel ist der 2.6.32.45
Komischerweise wird mir ein 0725er Baseband angezeigt obwohl ich das 0823er geflasht habe.

Habe auch schon verschiedene Basband und RIL´s probiert, immer das Gleiche.
Mit ner Stockrom hab ichs allerdings noch nicht getestet.
 
Also ich habe auch vor Gingerbread keine Probleme mit meinem Gesprächspartnern feststellen können.
Vielleicht solltest du deine Frage jedoch nicht nur hier stellen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke du solltest deine Frage nochmal lieber im Root-Bereich stellen, da die meisten Leute die hier schreiben nicht mit einer Custom-Rom und deren Eventualitäten zu tun haben.
 
Hab hab die Stock 2.3.4 drauf mit der 725er Baseband und hab eine gute Sprachqualität. Es hat sich auch noch niemand mit dem ich tefefoniert habe beschwert. Sollte also passen :)
 
Ich habe mittlerweile ebenfalls eine gute Sprachqualität mit 725er Baseband und Stock 2.3.4.
 
Zurück
Oben Unten