Spaltmaße des One X

Guten Abend!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe vor 3 Tagen mein HTC One X geliefert bekommen (HT24KW) und habe bisher keine bekannten Fehler feststellen können.
Jedoch ist mir ein gewisser Spaltmaß aufgefallen, und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob dieser noch "normal" ist. Beim Auspacken habe ich gesehen das sich bereits unten rechts "verunreinigungen" im Spalt gebildet haben (Das Bild mit dem roten Kreis, spiegelt leider ein wenig). Habe bereits versucht es mit Papier bzw. der dünnen Spitze eines Zahnstochers zu entfernen.
Mag es generell ungern zurückschicken da es wie gesagt bis jetzt keinerlei Probleme aufzeigt, jedoch möchte ich nicht das sich noch mehr Dreck o.ä. sammelt.

Hier die Bilder:

http://s1.directupload.net/images/120604/dphhvcgl.jpg

http://s14.directupload.net/images/120604/f5m6af4q.jpg

Ich bedanke mich im voraus !

MfG
marqes
 
Wilkommen im Forum:thumbsup:

es gibt wohl eine Schwankung der Spaltmaße in der Produktion. Bei vielen gibt es kein Spalt, bei wenigen Hox gibt es einen. Wenn es mit dem Staub nicht schlimmer werden sollte und es dich nicht stören sollte ist doch alles in Ordnung. Ansonsten grüße Arvato von mir:thumbdn:
 
Danke für die schnelle Antwort !
Was heisst stören... es wirkt irgendwie unschön, da man immerhim viel Geld für ein solches bezahlt hat, erwartet man gewisse Standards. Meine Angst ist wie gesagt, dass ich durch eine Rückgabe ein Gerät erhalte was zwar keinen Spalt mehr hat, jedoch die üblichen "features" mit sich bringt...
 
marqes schrieb:
Danke für die schnelle Antwort !
Was heisst stören... es wirkt irgendwie unschön, da man immerhim viel Geld für ein solches bezahlt hat, erwartet man gewisse Standards. Meine Angst ist wie gesagt, dass ich durch eine Rückgabe ein Gerät erhalte was zwar keinen Spalt mehr hat, jedoch die üblichen "features" mit sich bringt...

Wenn du es zu Arvato schickst bekommst du dein eigenes wieder zurrück, also keine Angst.
 
Und das kann ich einfach so machen ? Was brauche ich neben der Rechnung ? Hab es bei O2 gekauft. Muss ich das vorher mit denen abklären ? Wie lange darf ich damit noch warten im besten Fall ?
 
marqes schrieb:
Und das kann ich einfach so machen ? Was brauche ich neben der Rechnung ? Hab es bei O2 gekauft. Muss ich das vorher mit denen abklären ? Wie lange darf ich damit noch warten im besten Fall ?

Arvato ist der Dienstleister von HTC. Du kannst dein HOX innerhalb der 2 Jahren Garantie dorthin schicken und reparieren lassen. Du kannst das mit o2 Abklären oder nicht, ist deine Sache.
 
Ok, eine letzte Frage hätte ich, wobei ich im Vorfeld weiss das diese wohl bestimmt nicht leicht zu beantworten ist: Wie lange darf ich wohl ohne das Handy auskommen ? Ist Arvato "schnell" ?

Danke
 
marqes schrieb:
Ok, eine letzte Frage hätte ich, wobei ich im Vorfeld weiss das diese wohl bestimmt nicht leicht zu beantworten ist: Wie lange darf ich wohl ohne das Handy auskommen ? Ist Arvato "schnell" ?

Danke

Das wissen nur die Götter:tongue:

Zu mir hat man gesagt das ich mit 3-7 Tagen rechnen kann bis ich es wieder in den Händen halte.

Meins war jetzt einen Monat weg!!! Sollte aber ein Ausnahmefall gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marqes
Mein Desire HD war 2x eingeschickt - beide Male unter einer Woche.
 
Bei mir sind nun auch oben und unten kleinere Dreckfelder wie im Bild. Relativ große Spaltmaße konnte ich nicht erkennen. Nur das oben beim HTC Logo links das Glas etwas höher steht als der rechte Teil.
Also beim rechten steht es perfekt auf das Gehäuse auf.

1 Monat wurde es genutzt. Ist es bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nicht so. Schonmal gedrückt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich hab das gleiche Problem unten rechts in der Ecke, das Display steht leicht über der Dichtung. Wenn man drauf drückt knackt es :(

Muss ich mir Sorgen machen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sitzt das Display ganz ordentlich allerdings knackt es beim drücken am Micro-USB Anschluss...Mich störts nicht da es wirklich nur knackt wenn man da drauf drückt allerdings würde mich auch interessieren ob das eventuell ein Materialfehler ist und ob das später irgendwelche Auswirkungen haben kann... :confused:

Mit dem Prime gesendet...
 
Habs mal beim mikro-USB getestet, da ist es bei mir nicht. Scheint ne Toleranz beim kleben des Displays zu sein. Wenn ich rechts unten drücke (nicht stark) dann macht es ne Mischung aus knacken und "matschen"
 
Auf Höhe der USB Buchse höre ich auch ein leises knarzen, wenn ich drücke. Hängt wohl mit der Buchse zusammen, die ja lose im Gehäuse sitzt und nicht geklebt ist. Da reibt Metall auf Kunststoff. Merke ich nie, wenn ich nicht gezielt drücke, also nicht wild.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab ich auch. Da es mir im normalen Gebrauch allerdings noch nie aufgefallen ist, ists mir relativ egal. Ich drück ja nicht auf dem Gerät rum.

Gesendet von meinem One X
 
Ist mir auch nur aufgefallen weil ich nach Fehlern in der Verarbeitung gesucht hatte
,na jetzt weiß ich das ich ein Top HOX erwischt habe,abgesehen von der nicht ganz mittigen Kamera... :thumbup: :D
Gesendet von meinem HTC One X
 
Hat eigentlich jemand schon wegen dem Verarbeitungsfehler das Gerät eingeschickt? Wenn ja, habt ihr euer One X repariert bekommen oder ein komplett neues Gerät erhalten?
 
GalaxyStorm schrieb:
Hat eigentlich jemand schon wegen dem Verarbeitungsfehler das Gerät eingeschickt? Wenn ja, habt ihr euer One X repariert bekommen oder ein komplett neues Gerät erhalten?

Wenn du es zum Händler bringst kann es sein das du ein neues bekommst.
Bei Arvato (HTC) bekommst du immer dein eigenes wieder.

Bei mir haben sie das Display getauscht, leider ist der Spalt geblieben:cursing:
 
kk, dann müsste ich mal schauen, weil das One X stammt von Sparhandy.de und ob die es Umtauschen werden oder zur Reperatur senden werden ... :S

Ich glaub ich schicks mal dahin und frag mal, ob die es gegen ein neues umtauschen könnte. Es gibt ja mittlerweile schon Geräte mit der neuen HT25 Revision, die ja Verarbeitungstechnisch noch besser sein sollen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten