Spam an Google Kontakte?

Mottek

Mottek

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Communitiy,

ist es möglich, dass Kontakte, die ich in meinem Google-Account gespeichert habe, mit Spam Mails zugemüllt werden?
 
Von dir, wenn du einen Wurm hast? Klar
Von Google? Nein

Oder auf was willst du hinaus?
 
Nun, ich bin selbst seit Jahren in der IT beschäftigt und setze mich mit sicherheitsrelevanten Themen auseinander. Grund meiner provokanten Anfrage ist die Aussage eines Adressaten, der meinte, seit seine Adresse in meinen Google-Kontakten hinterlegt sei, bekäme er vermehrt Spam Mails.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe schon seit Jahren eine gmail Adresse und weit über 100 Kontakte gespeichert und es hat sich bis Heute niemand beschwert:mellow:

Gruß Sebastian
 
Eben habe ich in meinen RSS-Feeds das gleiche gelesen, dass User meinen, ihre Kontakte werden von ihrem GMail-Konto zugespammt. Vielleicht ein Fehler von Google?
 
Sowas habe ich noch nie gehört. Möglich ist es aber, dass entweder ein Account gehackt wurde (kein sicheres Passwort) oder wie oben schon gesagt ein Trojaner lokal vorhanden ist, der in einem lokalen E-Mail-Progrtamm wühlt.

Daher braucht man bei sowas immer genaue Umstände. Habt ihr einen Link zur Quelle, wo jemand sein Problem beschreibt?
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
C
Antworten
1
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
0
Aufrufe
290
Hilflos2020
H
Zurück
Oben Unten