Spambots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spammer wird es immer geben. Ob Bots oder menschliche.
Und sperren nützt auch nicht viel, macht man sich halt einen dritten, vierten, fünften usw. Account.

Mich würde mal interessieren, wieviele Accounts monatlich gesperrt werden hier... sicher nicht wenige!

Lg
 
ich finde, man sollte viel eher die Personen manuell freischalten
 
Ravenheart schrieb:
ich finde, man sollte viel eher die Personen manuell freischalten

hmm wird schwer gehen^^ Hab mal gehört das sich täglich über 7000 User im Forum registrieren^^
 
ach du scheiße :scared:

das arme Team, da sitzt man ja Wochen dran :D
 
vielleicht sollten wir umstellen, daß jeder einzelne Beitrag freigeschaltet werden muß? Würde uns viele doppelte Fragen ersparen :D
Dazu sollten wir dann das Team aber auf ca. 5.000 Mods aufstocken. Also auch nicht wirklich eine Option :huh:

Wir arbeiten aber beständig daran, die Hürden für Spamer hoch zu legen, und dabei gleichzeitig für die normalen User möglichst keine Einschränkungen zu haben. Aber die Spamer ändern ihre Strategien natürlich auch öfter mal, damit uns nur ja nicht langweilig wird.
 
also ich bin ja ehrlich, ihr tut mir echt jetzt schon leid :D

aber wie wärs wenn jeder User einen link befolgen muss, um überhaupt irgendwas Posten zu können?
Sprich um sein "profil" zu aktivieren bzw Konto
 
Kannst du das für mich nochmal erklären?:)
 
norbert schrieb:
Das es immer wieder Foren-Kopien gibt (vor allem auf chinesischen Servern) erwähne ich jetzt nur mal am Rande....

Was meinst du damit?
 
MusicJunkie666 schrieb:
Was meinst du damit?

Da gibts so Seiten, die kopieren ganze Threads von hier, und stellen die dann bei sich online.
Vermutlich machen die Geld mit Werbung, ein paar verirren sich sicher beim googlen darauf...
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
was ist wenn man eine Spamfrage eingibt? Wie z.b Wie viel ist 54+59
 
was ist wenn man eine Spamfrage eingibt? Wie z.b Wie viel ist 54+59

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber nur gegen Bots, menschliche Spämmer hält das auch nicht ab. Und auf die Dauer sehr lästig für normale User...
 
Ravenheart schrieb:
aber wie wärs wenn jeder User einen link befolgen muss, um überhaupt irgendwas Posten zu können?
Sprich um sein "profil" zu aktivieren bzw Konto
haben wir das nicht eh? hab mich schon lange nicht mehr hier angemeldet ;)

allerdings folgen die Bots bzw. menschliche Spamer solchen Links ja auch, wie man in diversen anderen Foren sieht. Das hilft echt nur mehr gegen die primitiven Schreibautomaten.
Locked schrieb:
was ist wenn man eine Spamfrage eingibt? Wie z.b Wie viel ist 54+59

Die Frage muß aber so einfach sein, daß sie jeder Mensch beantworten kann.
Und wenn es menschliche Spamer sind, können die das auch beantworten...

Es ist wie so oft ein Katz-und-Maus-Spiel.
 
hmm sind das mehr so China Spamer oder kommen die aus Europa? Da es ja ein Deutschsprachiges Forum ist, kann man ja alle Ip Adressen außer die aus den Deutschen Ländern sperren.
 
Da es ja ein Deutschsprachiges Forum ist, kann man ja alle Ip Adressen außer die aus den Deutschen Ländern sperren.
dafuq?
 
Locked schrieb:
hmm sind das mehr so China Spamer oder kommen die aus Europa? Da es ja ein Deutschsprachiges Forum ist, kann man ja alle Ip Adressen außer die aus den Deutschen Ländern sperren.

Ich kenne mind. einen Deutschen, der in Spanien wohnt hier im Forum.
 
die Mitglieder hier erstrecken sich über den ganzen Erdball verteilt. Damit würden wir ihnen das beste Forum in Muttersprache (für manche vielleicht auch in gelernter Fremdsprache) entziehen.

Und der Aufwand für die Spamer, europäische IPs zu bekommen (Proxy) dürfte auch eher gering sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten