SPB Shell 3D ist da!

Homepanell is doch das was in der Mitte ist. Einfach ein Anderes in die Mitte setzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Kusie
Hi!

Bei mir bekommt ich aug dem SGN bei der SPB Shell 3D öfters Abstürze de Shell, wenn ich beispielsweise eine App beende. Eben drei oder vier Mal hintereinander, die Shell lud dann wieder kam aber gar nicht erst dazu, den Desktop anzuzeigen. Jetzt läuft sie weider. Hat das Problem noch jemand?

Gruß

MacDidi
 
MacDidi schrieb:
Hi!

Bei mir bekommt ich aug dem SGN bei der SPB Shell 3D öfters Abstürze de Shell, wenn ich beispielsweise eine App beende. Eben drei oder vier Mal hintereinander, die Shell lud dann wieder kam aber gar nicht erst dazu, den Desktop anzuzeigen. Jetzt läuft sie weider. Hat das Problem noch jemand?

Gruß

MacDidi

Wie schaut der Absturz aus? bekommst eine Fehlermeldung? Oder startet die nur, wenn du ein app zu machst?
 
MacDidi schrieb:
Hi!

Bei mir bekommt ich aug dem SGN bei der SPB Shell 3D öfters Abstürze de Shell, wenn ich beispielsweise eine App beende. Eben drei oder vier Mal hintereinander, die Shell lud dann wieder kam aber gar nicht erst dazu, den Desktop anzuzeigen. Jetzt läuft sie weider. Hat das Problem noch jemand?

Gruß

MacDidi

Also ich habe auch den SPB Shell 3D, und hatte noch keine Probleme damit.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nämlich eher, dass dem Handy einfach der Speicher ausgeht, bzw die Speicherverwaltung unterm 4er Android etwas anders sein könnte.
Bei meinem Nexus S geht es sich unterm 4er vom Speicher her keine SPB Shell mehr aus,
weil die bei fast jedem App neu laden muss.
 
Hat schon jemand die neue Version aufgespielt?
App Drawer lässt sich jetzt auch vertikal scrollen :D

Aber dafür braucht der bei mir (One X) ca. anderthalb Sekunden, bis er den Drawer geöffnet hat..
 
Habe ihn mir jetzt auch (nochmal) besorgt. Da ich ihn mir schon mal erstatten ließ ist das jetzt nicht mehr möglich und ich muss echt sagen, es tut mir doch ein bisschen Leid ums Geld...

Ok, die Shell sieht auf den ersten Blick schon sehr schön aus und ist auch einigermaßen schnell (schneller als ich erwartet hätte)

ABER...

  • Festes Raster von 5x4
  • Statuszeile ist nicht ausblendbar
  • Icons können nicht verändert werden, ich erwarte ja nicht mal eine Theme-Unterstützung aber wenigstens das manuelle Ändern von Icons sollte drin sein.
  • Rechtschreibfehler (Wind aus "sürdost"?)
  • Nächste Weckzeit wird im Uhrwidget als Schaltfläche angezeigt, ist aber mit nichts verlinkt. Beim Draufpatschen verändert die Schaltfläche zwar die Farbe (spricht also auf Berührung an) aber es tut sich einfach nix.
  • Kein Email-Widget (Bei dem Preis hätte ich schon sowas in Richtung Executive Assistant erwartet)
  • Um Hintergründe aus der Gallerie zu nutzen muss man Livehintergründe aktivieren.
Und das sind jetzt nur die Mängel, die mir in der ersten halben Stunde Benutzung aufgefallen sind.
Bis auf die zugegeben sehr schicken 3D-Effekte darf sich die SPB Shell hinter ADW Ex, Go, Nemus und Zeam mal ganz klein verstecken...
 
hallo
ich habe mal ne frage zum shell 3d launcher...
ich habe ein samsung s2 und wollte mal fragen,ob wenn man den homebildschirm zb, sein persönliches bild macht,zb einen hamster,ob er im hintergrund dann auch im menü angezeigt wird,sowie bei der normalen s2 oberfläche???
lg
 
Meinste mit Menü den Appdrawer? Wenn ja, nein
 
SPB Shell nimmt meinen meinen Lizenzschlüssel nicht mehr an. Sagt immer ich soll meine Internetverbindung überprüfen. Egal ob per WLan oder per Mobilfunknetz. Seit Freitag ist das so. Hat das Problem noch jemand? Was kann ich tun?
 
Wenn du Titanium Backup mit Root hast, kannst n Backup machen, die shell neu installieren und dann nur die Einstellungen wiederherstellen.
Hilft das nix, musst den Support damit beschäftigen lassen.
 
Ich rühre den Thread mal wieder hoch, weil ich ein Problem mit der Shell habe.
Die Shell beinhaltet einen von google unabhängigen News & RSS Reader mit Desktop-großen Widget.
Da ich dieses Tool auf meinem alten Tablet mit der Version 1.5.3 wunderbar nutzen konnte (musste nur Updates deaktivieren, da es zu Problemen kam, welche nur mit einem Backup rückgängig gemacht werden konnten), schob ich es auf mein N8000. Allerdings in der 1.6.4 er Version. Ärgerlich, der Feed, welchen ich lesen möchte, wird nicht angezeigt.
Links wird wohl der Name des Feed angezeigt, aber die Inhalte rechts nicht. Andere Feeds funktionieren tadellos.

Kennt jemand das Problem?

Ich habe die 1.5.3 nicht auf dem N8000 probiert.
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
17
Aufrufe
643
Jo64
Jo64
josifi
Antworten
0
Aufrufe
366
josifi
josifi
SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
589
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten