speech to text deaktivieren?

bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
35
hallo zusammen,
wenn man ne sms schreibt hat man ja auch die möglichkeit den text zu sprechen, dafür gibts ja bei der Tastatur ein eignes Feld, da ich diese Funktion nie nutze nervt es mich total, wenn ich mal versehntlich auf das feld komme und sich dann das popup öffnet zum sprechen, deshalb die frage: kann ich dieses feld desaktivieren?
 
Hallo , ganz kurz: nein. Selbst in alternativen Tastaturen ist es drin. Eine Möglichkeit wäre die sprachsuche zu deinstallieren und dann schauen ob der Button weg ist. Um das teil zu deinstallieren braucht man sicher root, ich denke das geht dann aber zu weit nur um es mal zu testen.

Gruss maat
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
dann werd ichs weiterhin ertragen^^
 
Oder auch nicht: ich nutze seit paar tagen die ICE cream Sandwich Tastatur aus dem Marke. Und sehe gerade das ich da den voice Button weg machen kann. Super! Die Tastatur ist eh viel besser . Probier die mal.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
14.374
freakonaleash99
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.668
lOtz1009
lOtz1009
E
  • emdot
Antworten
6
Aufrufe
5.962
teronic
T
Zurück
Oben Unten