speech to text - funkioniert in deutsch

fotia1980 schrieb:
Etwas spät aber noch:
Ich habe die deutsche Erkennung installiert, ich bin dennoch mit der QWERTZ-Tastatur schneller als wenn ich diktiere, da er sehr oft was Falsches erkennt, vorallem was Satzzeichen etc. anbelangt, ist das echt besch.... eiden!

Ich habe es zwar immernoch installiert, aber die Spracherkennung nutze ich garnicht, weil ich die ziemlich unausgereift finde!


In der google-suche und in Maps funktioniert das einwandfrei und liegt fast immer richtig. aber bei handcent ist die Fehlerquote extrem hoch ausser bei "Danke". Dabei dachte ich dass die auf dieselben server zugreifen oder wie funktioniert das intern?
 
Bei mir das selbe. Mit Google Maps funktionierts wunderbar!

Ich denke die Komplexität nimmt bei ganzen Sätzen einfach deutlich zu.
Das selbe wie bei der Eingabe in die Suchmaschine. Sollte man mal ein Wort falsch eingetippt haben kann Google sofort das richtige erahnen und vorschlagen.
Ist das aber ein ganzer Satz geht auch hier die Luft aus.
 
funktioniert die VoiceSearch 2.1 auch bei FroYo?
 
Ja. Geht wunderbar.
 
wie kann ich auf meinem desire mit froyo sms diktieren? als ich noch auf 2.1 war, konnte ich die standart google tastatur installieren und hatte dann das mikrofon um drauf zu klicken und den text zu diktieren...., habe bei 2.2 leider noch keinen weg gefunden sms zu diktieren.

weiß jemand abhilfe?

danke im vorraus!

mfg
zwyx
 
google mal nach xda-developers und htc_ime_mod_27
 
Bei mir funktioniert das mit dem Voice Search gar nicht weder Webseiten aufrufen noch in Google Maps was finden. Es wird immer "Meinten Sie..." u will dann im Google Suchfeld suchen.

Was mach ich denn falsch
 
haben wa schon evtl. ein video mit den tollen funktionen auf deutsch? das wäre mal interessant, auch wegen der aussprache etc.
beim englischen vorstellungsvideo redet der herr ja ziiiemlich schnell, sodass ich es nicht wirklich verstehen kann aber android anscheinend schon xD
 
Hi, kann mir jemand helfen:

ich habe HTC_IME mod heruntergeladen.

Dann heißt es in der Anleitung:
Press the search key on your phone ?????
Long press on the quick search box ?????
Select "input mothod" from the pop up list
Select "HTC_IME mod"

:confused2:
 
Press the search key on your phone ????? = drücke die suchen taste, die hardware taste mit der lupe drauf
Long press on the quick search box ????? = dann soll man lange in das suchfeld drücken, also finger auf das texteingafeld und gedrückt lassen bis eine dialogbox kommt
Select "input mothod" from the pop up list = damit ist die dialogbox gemeint, dort eingabemethode wählen
Select "HTC_IME mod" = gewünschte tastattur auswählen


hast du sie nur runtergeladen oder hast du sie auh schon installiert???? weil das ist natürlich voraussetzung damit das ganez auch funktioniert!
 
Hi,

zumindest sehe ich den Download auch unter "Anwendungen". Dann müsste er eigentlich auch installiert sein. Das ist aber nicht mein Problem, sondern die englischen Anleitungen, die auf meinem Menü nicht finde.
 
Warst Du nach dem Herunterladen schon bei "Einstellungen - Sprache und Tastatur" und hast dort nen Haken bei der neuen Tastatur gesetzt? Sonst wird sie dir bei "Eingabemethode" nicht angezeigt.

Aber wenn ich das richtig sehe, weißt Du nicht, wie Du die Tastatur überhaupt auswählen kannst.

Funktioniert so: Um zur Eingabemethode zu kommen, musst Du - egal in welcher Anwendung du grade bist (Suchenfeld, Nachricht schreiben, was auch immer) lang in das Textfeld drücken. Dann kommt das Popup für Eingabemethode. Dort die gewünschte Tastatur anklicken und damit ist sie Standard.
 
Hi,

zunächst danke für Eure Hilfe.

Gestern hatte ich dann nach einem Verzweifungs-Break auch selbst geschafft. ... aber fragt mich nicht wie.

Es geht tatsächlich auch ... aber ich muss sagen, mehr als Halbsätze kann man nicht hinter einander sprechen (... dann "nudelt er" bis er geschrieben hat) und anschließend muss man immer wieder auf den Mikrofon-Button gehen. Das ist noch sub-optimal.

Hat jemand damit bessere Erfahrungen ? Würde mich interessieren.
 
Nein, praktisch ist das ganze wirklich nicht. Diktieren dauert 10 mal so lang wie schreiben. Die Ergebnisse beim sprechen sind oft ne absolute Katastrophe und man muß den Satz xmal wiederholen bis das rauskommt was man sagen will. Zur Belustigung auf ner party ganz nett, aber mehr auch nicht. Der gleiche Satz mal diktiert : Zur belustigung auf ne party ganz nett aber du mir auch nicht. :D:D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
X
  • xPLAYAx
Antworten
6
Aufrufe
2.199
eelay
E
Zurück
Oben Unten