Speed up the universe... err... Galaxy!

naja..hab mir das mal angesehen,..zwei, drei punkte könnte ich da problemlos ausführen, aber da sind schon sachen dabei wo ich mir nicht sicher bin/wäre und deshalb das nicht alleine machen würde.

Ist denn hier jemand im Raum Traun/Linz/Hörsching/Pasching/Leonding, der mir dabei behilflich sein könnte? Ich würde selbstverständlich was springen lassen.

lg
 
Hiho,

Ich kann dir nicht persönlich helfen, aber anbieten, dir Online Support übers Forum oder ICQ zu geben...

Gruß,
Gregor
 
die apps starten un wirklich blitzschnell - das hatte ich vom desire vermisst

nun bekomme ich aber auch die meldung: "wenig platz - datastorage is getting low"

der große speicher war für mich ein vorteil gegenüber dem desire, der wäre ja damit wieder zunichte, oder?
 
Das mit der Garantie ist son Thema. Natürlich kann man das Rückgängig machen. Aber nur wenn der Zustand des Gerätes es noch erlaubt. Was mache ich, wenn das Display nichts mehr anzeigt oder wenn sich das Gerät garnimmer einschalten lässt. Dann hab ich nen 500€ teures Schrottgerät!?
 
Das mit root ist so ne Sache mit der Garantie.

Die Garantie wird deswegen nicht automatisch abgelehnt!

HTC selber hat das mal so formuliert, dass durch root die Garantie verloren gehen kann.
 
wenn ich mich noch entscheiden sollte das gerät zurück zu amazon zu schicken: es würde doch reichen die firmware neu zu flashen, um die spuren zu besetigen, oder?
 
die frage stellt sich mir halt nun wegen dem freien speicher...


wenn ich jetzt viele apps hab dann reicht der platz ja nicht?!?!?...
 
gibts echt keine lösung ohne root ? ich brauch nämlich ausser dass es flüssiger läuft wohl nichts sonst, und extra dafür rooten ?
 
Wird der "Surflag" dadurch auch bereinigt ?
Habe noch kein lahmeres Surf Handy unter Android gehabt.

Milestone, Magic, Desire & Hero, alle schneller im Netz, das X10 toppt alles bisher.

Dann das Galaxy probiert, total lahmer Seitenaufbau.
Das Anwendungsprob bekommt man ja mit dieser Hilfe hier hin aber den Rest ?

Wäre spitze wenn das jemand verifiziert der schon diesen Fix durch hat....

Grüße
Sascha
 
also bei mir ist seitenaufbau grandios im vergleich zum nokia 5800 xD auch schon ohne speedhack
 
Hmm ich kann das absolut nicht bestätigen, ich habe 3 Browser versucht und immer Seiten angesurft die mir vertraut sind weil ich sie täglich ansurfe, extremer Unterschied zu allen Handys die ich bislang hatte.

Gibt es dazu noch mehr Meinungen ?

Grüße
Sascha
 
an der browsergeschwindigkeit hat sich natürlich nichts geändert.

wie mache ich den "hack" eigentlich rückgängig?


habe es mit

rm /data/data
mv /dbdata/data /data/
probiert un die fehlermeldung failed on ....cross-device-link erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Man sollte erwähnen, dass dieser "Fix" von Modaco kommt:
Got the 'stalling' problem? Rooted? Try this... - Android @ MoDaCo

Ansonsten aber schon mal Danke für diesen ausführlichen Guide!

Tim

Zuerst bekomme ich von einem User eine PM diesbetreffend und jetzt Du auch noch. :mad:

Ich habe diesen Fix/Hack/Guide/TuT/HowTo oder wie Ihr es auch immer nennen wollt selbst gemacht und dann gepostet.

Hier geht es ja wohl kaum um grandiose "Hacker-Künste". Es wird ein Verzeichnis kopiert und ein Symlink gesetzt. Diese Befehle stehen wohl auf den ersten Seiten jedes "Linux for Dummies"-Buch oder sonstigen Einführungen.

Ich wollte damit zu keiner Zeit "Ruhm erhaschen" oder ähnliches. Wollte einfach nur eine nützliche Anleitung posten für User deren tägliche Arbeit oder Hobby eben nicht Linux oder embedded Systeme sind.
Wer für sowas simples Credits erhaschen möchte tut mir höchstens leid!

Außer über unnötige Umwege fiele mir jetzt auch nicht ein, wie man das anders machen soll.
Die Anleitung von mir und MoDaCo muss also quasi identisch sein.

Was mich aber wirklich ärgert ist, dass mir unterstellt wird, dass ich Arbeit von Fremden als meine eigene ausgeben würde!!! :mad:

Ich habe schon genug gepostet in diesem Forum und wenn "fremde Sachen" dabei waren immer einen Link oder Hinweis dazu gesetzt.

Auf wen soll ich denn das nächste mal verweisen, wenn ich das "HowTo" "format c:" poste?

Es sei übrigens jedem frei gestellt, meine 4 Zeilen Code in die Welt zu verbreiten, ohne auf mich oder meinen Post zu verweisen! Bedient Euch!
Ich halte kein Copyright auf die Befehle su, cp, mv und ln :rolleyes:
 
Rockafilly schrieb:
an der browsergeschwindigkeit hat sich natürlich nichts geändert.

wie mache ich den "hack" eigentlich rückgängig?


habe es mit

rm /data/data
mv /dbdata/data /data/
probiert un die fehlermeldung failed on ....cross-device-link erhalten

Der "mv" (="move"="verschieben") Befehl funktioniert in diesem Fall nicht, weil es unterschiedliche "Laufwerke" sind.
/data liegt auf der internen SD-Karte und /dbdata im Flash.

so kannst Du es rückgängig mache:

Code:
su
rm /data/data
cp -rp /dbdata/data /data
Jetzt erstmal kontrollieren, ob alles richtig kopiert wurde mit:
Code:
ls -l /data/data

Und jetzt noch das alte Verzeichnis im Flash löschen:
Code:
rm -r /dbdata/data

Hinweis: Achtung mit dem Befehl "rm" !!!
"rm" alleine löscht nur einzelne Dateien und Symlinks
Bei "rm -r" steht das "-r" für "recursive", also "rückwirkend". Es werden dabei auch alle darunter liegende Dateien und Verzeichnisse gelöscht. (vergleichbar mit dem DOS-Befehl "deltree")

Bist Du z.B. im Verzeichnis /data, machen die beiden folgenden Befehle einen großen Unterschied:
"rm -r data" und "rm -r /data"
Ersteres wurde nur /data/data löschen, der zweite Befehl würde /data (was ja noch viele andere Dateien und Unterverzeichnisse hat) komplett löschen!

Also seid vorsichtig damit, wenn Ihr diesen Befehl "eigenmächtig" einsetzen wollt und nicht vertraut damit seid.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockafilly
Bluebrain schrieb:
Zuerst bekomme ich von einem User eine PM diesbetreffend und jetzt Du auch noch. :mad:

Ich habe diesen Fix/Hack/Guide/TuT/HowTo oder wie Ihr es auch immer nennen wollt selbst gemacht und dann gepostet.

Hier geht es ja wohl kaum um grandiose "Hacker-Künste". Es wird ein Verzeichnis kopiert und ein Symlink gesetzt. Diese Befehle stehen wohl auf den ersten Seiten jedes "Linux for Dummies"-Buch oder sonstigen Einführungen.

Ich wollte damit zu keiner Zeit "Ruhm erhaschen" oder ähnliches. Wollte einfach nur eine nützliche Anleitung posten für User deren tägliche Arbeit oder Hobby eben nicht Linux oder embedded Systeme sind.
Wer für sowas simples Credits erhaschen möchte tut mir höchstens leid!

Außer über unnötige Umwege fiele mir jetzt auch nicht ein, wie man das anders machen soll.
Die Anleitung von mir und MoDaCo muss also quasi identisch sein.

Was mich aber wirklich ärgert ist, dass mir unterstellt wird, dass ich Arbeit von Fremden als meine eigene ausgeben würde!!! :mad:

Ich habe schon genug gepostet in diesem Forum und wenn "fremde Sachen" dabei waren immer einen Link oder Hinweis dazu gesetzt.

Auf wen soll ich denn das nächste mal verweisen, wenn ich das "HowTo" "format c:" poste?

Es sei übrigens jedem frei gestellt, meine 4 Zeilen Code in die Welt zu verbreiten, ohne auf mich oder meinen Post zu verweisen! Bedient Euch!
Ich halte kein Copyright auf die Befehle su, cp, mv und ln :rolleyes:

Kein Grund gleich beleidigt zu sein - es ist einfach nur seltsam in meinen Augen gewesen, weil du es zB auch data.old genannt hast und ich ging einfach davon aus, dass du es übernommen hast, ohne darauf zu verweisen (eventuell weil du es vergessen hast?).

Wir alle posten hier regelmäßig verschiedene Links / Themes / Roms / Hacks - da kann sowas schon einmal untergehen.

Viele Grüße,
Tim
 
Das wäre z.B. ein kleiner Unterschied. Ich habe es nämlich nicht auch .old genannt, sondern ich habe es .old genannt, MoDaCo aber .bak

.old, .bak und ev. noch .save sind aber auch die einzigen geläufigen Abkürzungen für sowas.

Aber OK. Lassen wir das jetzt sein. Wie schon gesagt: ich denke nicht, dass diese 4 Zeilen Code eine so große Errungenschaft sind, als das man sich um die Credits streiten muss.
Ich wollte nur nicht beschuldigt werden, etwas zu "klauen" und dann als mein eigenes auszugeben.
 
Bluebrain schrieb:
Das wäre z.B. ein kleiner Unterschied. Ich habe es nämlich nicht auch .old genannt, sondern ich habe es .old genannt, MoDaCo aber .bak

.old, .bak und ev. noch .save sind aber auch die einzigen geläufigen Abkürzungen für sowas.

Aber OK. Lassen wir das jetzt sein. Wie schon gesagt: ich denke nicht, dass diese 4 Zeilen Code eine so große Errungenschaft sind, als das man sich um die Credits streiten muss.
Ich wollte nur nicht beschuldigt werden, etwas zu "klauen" und dann als mein eigenes auszugeben.

Es sollte keine Anschuldigung sein - ich freue mich auf jeden Fall, dass die Galaxy-S Root / Modding-Community mit dir ein engagiertes Mitglied hat, das sich ebenfalls Gedanken macht, wie man das Optimum aus dem Telefon holen kann.

Tim
 
Hab da mal ne Frage nachdem ich diese Optimierung vorgenommen hatte kam bei mir diese Meldung bei einer Grösseren (22mb) .apk - "Kein freier Speicher vorhanden" - ? Woran liegt das denn nun?
 
Die .apk wird weiterhin auf die interne SD gespeichert. Nur die, nennen wir es mal Konfigurationsdateien der App werden nun im Flash abgelegt.

Um welche App geht es denn?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.474
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten