Speedboost und Market Fix für Froyo Official

Hat geklappt

Sollte in der build.prop #other edits nicht stehn schreib ich z.B. ganz am Ende unten

#other edits
ro.sf.lcd_density=160 (180 oder 200 wenn ich größer haben möchte)

180 gestellt, nicht schlecht, jetzt sind auch die App Icons von den App Multicon größer (umsonst im Market), mit den App kann man mehr Apps auf den Homescreen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sir-ay und dirtytiger
Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit für den App-Ordner (wo alle Apps drin sind), enger zusammzurücken.

Gibt es da was?
 
PriesterLK schrieb:
Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit für den App-Ordner (wo alle Apps drin sind), enger zusammzurücken.

Gibt es da was?

Ich nehme dafür den LauncherPro.

Dort kann man unter "Advanced Settings" den Eintrag unter "Drawer columns" auf einen höheren Wert stellen, was bedeutet, dass mehr Spalten im Drawer (so nennt sich der Screen mit den installierten Apps, ich kann auch nix dafür :winki:) zur Verfügung hat. Bis zu 8 Spalten im Querformat.

In gleicher Weise können damit übrigens auch die Icons auf den bis zu 7 Homescreens verdichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.. hab Launch X Pro.. drauf..irgenwie ähnlich wie Multicon
 
Hallo Alle,

bin neu und kenne mich nicht aus.
Hab mir den Root Explorer geladen und versuche das nachzuspielen was hier angegeben wird.
Leider scheitert es schon beim Kopieren der built.prop. Kopiere die Datei auf die SD-Karte und versuche die Datei dann mit PSPad zu bearbeiten. Bei Root Explorer sehe ich die Datei auf der SD-Karte aber auf dem Laptop ist keine Datei mehr da.

Gibt es ne deutsche Anleitung zum Root Explorer ?
Wo liegt der Unterschied ob ich Mount as r/o oder R/W mache ?

Sorry Leute, aber bisher hab ich mich noch nicht mit sowas befasst.


Gruß
Audinator
 
audinator: am besten liest du dich ein wenig ein ;) es gibt die suche und es steht zig mal geschrieben bestimmt ...

r/o und r/w bestimmst du ob nur gelesen wird auf dem dateisystem oder auch schreiben kannst .... damit verhindert man z.b. ungewollte änderungen wenn man das system nur lesen kann .......
daher immer zurücksetzen

(r/o = read only) (r/w = read and write)
(nur lesen) (schreiben und lesen)
 
Naja, so richtig hab ich zwar noch nichts gefunden und ich konnte die Datei auch immernoch nicht aufs Laptop kopieren können,
aber ich habe die Dateien von fards auf das Streak kopieren können und auch die Einstellungen auf dem Streak selbst mit dem Editor geändert.
Und siehe da, es hat gewirkt.

Vorher mit dem Tool Quadrant Standart hatte ich einen Benchmark von ca. 830-850 und hinterher ca. 1380-1440.

Weiß jetzt nicht ob ich es bemerken werde, aber die Zahlen zumindest sind ganz positiv.

Gruß
Audinator
 
hi

so mal meine vorgehensweise fuer menschen den die cli naeher liegt und nicht zwingend
geld ausgeben moechten fuer einen rootexplorer.

ich habe selber ueber diesen weg die build.prop bearbeitet .
( debug und heap veraendert was bei mit nur ein paar perfomance punkte gebracht hat mit dem
hier genannten tool quadrant standart edition )

es wir benoetigt
a: das sdk kit
Android SDK | Android Developers
b: z4root
market

c: das geraetekabel usb
d: in den einstellungen -> anwendungen -> entwicklung -> usb debugging -> einschalten

ist das alles vorhanden und installiert , das geraet temporaer rooten mit z4root
danach
adb pull /system/build.prop
diese datei dann 1x als orginal local weg sichern und dann editieren.
,bitte beachten das es ein unix kompatibler editor ist falls windows verwendet wird.
speichern.

dann
adb push build.prop /sdcard
adb shell
su
beim su darauf achten das der bildschirm aktiv ist damit man die abfrage
bestaetigen kann ob der su zugriff erlaubt werden soll.

mount
hier das laufwerk raussuchen worunter /system gemounted ist.
sollte /dev/block/mtdblock6 sein.

mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
cd /system
cat build.prop > build.prop.orig

mit dem cat wird die orginal build.prop noch mal auf dem geraet gesichert.

nun sollte man mit einen
ls -l

pruefen ob 2 gleich grosse build.prop vorhanden sind eine davon hat dann aktuelles
datum.

nun , wen die sicherung ok ist.

cat /sdcard/build.prop > /system/build.prop

hiermit wird die orginale build.prop mit der version ueberschrieben
die man zuvor mit deim localen editor modifziert hat.

mit cat /system/build.prop sollte man nun pruefen koennen ob die gaenderte version aktiv ist

dann
mount -o remount,ro /dev/block/mtdblock6 /system

nun solle alles fertig sein fuer einen reboot.

leider konnte ich nicht mehr aendern da ich keinen bock habe mich in jedem forum der welt zu registrieren um irgendwelche zip files runter zuladen.,
und somit nicht alle tweaks zu verfuegung habe.



holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
Off. + Speedfix und runter gefallen! Erst hatte ich 1618, dann ist es mir runter gefallen voll auf die Oberseite! Und guckt euch die Punkte jetzt an!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    974,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 264
tja haette ich das zip koennte ich mir das auch ev mal einrichten ..... aber so
ohne infos .........

holger
 
Auf Seite 1 von diesen Threat steht alles ge(be)schrieben.
 
kakadoo schrieb:
tja haette ich das zip koennte ich mir das auch ev mal einrichten ..... aber so
ohne infos .........

holger

Was meinst Du? Speedfix?
 
sir-ay schrieb:
Was meinst Du? Speedfix?


vermutlich da im ersten post auf eine thread bei modaco verwiesen wird und dort
bei post 37 ein zip file hinterlegt ist an welches ich nicht komme
da ich kein user dort bin).

und der rest der im ersten post zu erlesen ist bringt nicht wirklich viel, mal abgesehen davon das ich keine probleme mit dem market habe, und dewegen diesen "fix"
nicht eingebunden habe.


holger
 
Tja, ich kann Dir ja nun auch nicht alles abnehmen, und bei Modaco sollte eh jeder, der mit diesen Geräten ein bißchen mehr machen will als nur Telefonieren, angemeldet sein. Wenn Du das nicht willst, kann ich es leider nicht ändern. :)
 
Horscht schrieb:
Tja, ich kann Dir ja nun auch nicht alles abnehmen, und bei Modaco sollte eh jeder, der mit diesen Geräten ein bißchen mehr machen will als nur Telefonieren, angemeldet sein. Wenn Du das nicht willst, kann ich es leider nicht ändern. :)
Och, ich kann Holger da gut verstehen. In manchen Foren muß man sich inzwischen ja schon registrieren, nur um evtl. angehängte Screenshots oder ähnliches angucken zu können. Nicht mein Fall, so wichtig ist's dann in aller Regel doch nicht, um schon wieder irgendeinem obskuren Betreiber meine Kontaktdaten anzuvertrauen...

Aber back to topic: Merci für die Tips, Horscht :thumbup: Auch ohne das ZIP sind da ausreichend Basisinfos drin, um sich selber durchzubeißen.
 
medot schrieb:
Och, ich kann Holger da gut verstehen. In manchen Foren muß man sich inzwischen ja schon registrieren, nur um evtl. angehängte Screenshots oder ähnliches angucken zu können. Nicht mein Fall, so wichtig ist's dann in aller Regel doch nicht, um schon wieder irgendeinem obskuren Betreiber meine Kontaktdaten anzuvertrauen...
Ich weiß ja nicht, wie Du Dich in Foren so registrierst. Ich nehme dazu grundsätzlich eine für nichts anderes genutzte, also spambare und natürlich auch anonyme Mailadresse irgendeines Freemailers. Kein Forum hat irgendwelche Realdaten von mir. Ich heiße auch ehrlich gesagt nicht Horst. Und natürlich auch nicht Horscht. :D
Aber back to topic: Merci für die Tips, Horscht :thumbup: Auch ohne das ZIP sind da ausreichend Basisinfos drin, um sich selber durchzubeißen.
Bravo, you are my man! :D Das ist genau das, was ich immer sage: Nicht einfach nur an irgendwelchen Step-by-Step-Anleitungen durchhangeln, sondern versuchen, die Dinge NACHZUVOLLZIEHEN und zu VERSTEHEN! So lernt man Vieles. Ich brauche für solche Sachen hier inzw. überhaupt keine Anleitungen mehr, weil ich einfach gelernt und verstanden habe, wie und vor allem WARUM man dieses und jenes tun muss. Wenn man einmal die Zusammenhänge verstanden hat, braucht man, außer natürlich den notwendigen Files, eigentlich überhaupt keine Anleitung mehr, weil man weiß, was man tun muss, um dieses oder jenes zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horscht schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie Du Dich in Foren so registrierst. Ich nehme dazu grundsätzlich eine für nichts anderes genutzte, also spambare und natürlich auch anonyme Mailadresse irgendeines Freemailers. Kein Forum hat irgendwelche Realdaten von mir.
Dann geh' ich davon aus, Du surfst diese Foren auch schön über einen Tor-Anonymisierungs-Proxy o.ä. an, damit Deine Fake-Adressen nicht mit der realen IP in Verbindung gebracht werden... :winki:

Natürlich gibt es Mittel und Wege. Das ist aber nicht der Punkt. Wenn der Betreiber so einer Plattform für aktives Beteiligen eine Registrierung verlangt, hab' ich da vollstes Verständnis; immerhin kann ich ihn mit rüden Postings ganz schnell zum Mitstörer und Mithafter machen. Wenn er aber für das simple Konsumieren von Inhalten schon eine Registrierung verlangt, ist das erstens völlig überflüssig und zeugt meines Erachtens zweitens entweder von mangelnder Professionalität (wobei ich mir dann Sorgen mache, wie professionell er denn meine Daten vor fremdem Zugriff schützt) oder von professioneller Böswilligkeit (wobei ich mir da erst recht Sorgen um meine Daten mache, klar). Jedenfalls vermeide ich - trotz Fake-Adresse und Tor - das Hinterlassen personenbezogener Account-Daten wo es nur geht. Auch Google bekommt von mir nur das Allernötigste mit, trotz dreier Android-Geräte - meine Daten liegen in einer privaten Cloud, nicht bei Google.

Aber genug off-topic...
 
medot schrieb:
Dann geh' ich davon aus, Du surfst diese Foren auch schön über einen Tor-Anonymisierungs-Proxy o.ä. an, damit Deine Fake-Adressen nicht mit der realen IP in Verbindung gebracht werden...
Damit habe ich kein Problem, denn meine IP-Adresse kann ja nun nicht irgendwer (und auf jeden Fall keine Foren-Admins) zu meiner Person zurückverfolgen. Dazu bedürfte es schon eines richterlichen Beschlusses. :)
Wenn der Betreiber so einer Plattform für aktives Beteiligen eine Registrierung verlangt, hab' ich da vollstes Verständnis
Natürlich, ich auch.
Wenn er aber für das simple Konsumieren von Inhalten schon eine Registrierung verlangt
Das ist aber bei Modaco gar nicht der Fall. Oder wovon genau sprichst Du? Die einzige Restriktion ist, dass man keine an Postings attachten Files runterladen kann, wenn man nicht angemeldet ist, aber das ist nun wirklich bei faktisch ALLEN Foren so.
 
kakadoo schrieb:
vermutlich da im ersten post auf eine thread bei modaco verwiesen wird und dort
bei post 37 ein zip file hinterlegt ist an welches ich nicht komme
da ich kein user dort bin).

und der rest der im ersten post zu erlesen ist bringt nicht wirklich viel, mal abgesehen davon das ich keine probleme mit dem market habe, und dewegen diesen "fix"
nicht eingebunden habe.


holger

Hier:
 

Anhänge

  • update-3.09.2.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 88
sir-ay schrieb:


danke ...
und nebenbei fuer den rest , wer wie ich schon in 20 - 30 foren unterwegs ist, durch hobby und beruf , ist froh um jedes forum wo man sich nicht mehr anmelden muss.

hinzu kommen noch einige mailinglisten auf den ich mehr oder weniger aktiv bin.
somit bin ich allein durch das lesen von post genug ausgelastet.

holger
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.009
TimoBeil
TimoBeil
S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.113
PriesterLK
PriesterLK
P
Antworten
11
Aufrufe
5.063
Nikkel
Nikkel
Zurück
Oben Unten