Speicher beim Wiko Darknight verschwunden?

Vielen Dank..... Ich hoffe, daß ich klarkomme werde:rolleyes:

Ich habe auf dem PC die Wiko update... Wenn ich richtig verstanden habe :

"..... schließen Sie zu Neuinstallation Ihr Mobiltelefon mit dem beigelegten USB Kabel an Ihren Computer an...... Während der Installation muss Ihr Telefon ausgeschaltet "
Wenn aber das Telefon ausgeschaltet ist, kann trotzdem die Installation erfolgen ?..... und die rar-Datei "DARKNIGHT v. 23.zip" wo entpacken ??

Sorry für die viele dumme Fragen....:cursing:
 
Das Gerät kann sich auf zwei verschiedene Arten mit dem PC verbinden. Wenn es eingeschaltet ist, wird es als ein Mediengerät erkannt (z.B. um Musik und Bilder auf das Gerät oder vom Gerät zu kopieren). In diesem Modus kannst du die Systemdateien nicht neu schreiben.

Schließt du es ausgeschaltet an, dann erscheint es als ein anderes Gerät. Nur wenn es in diesem Modus ist, kannst du vom PC aus die Systemdateien neu schreiben. Es ist also wirklich so, dass du für das Update-Programm ein ausgeschaltetes Gerät benötigt. Der USB-Port versorgt das Wiko ja mit Strom. Einen USB-Stick schaltest du ja auch nicht ein, bevor du ihn anschließt ;).
 
Danke ....für deine Hilfe....:thumbsup: Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe !
Ich werde dir berichten wie's gegangen ist.......
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Schließt du es ausgeschaltet an, dann erscheint es als ein anderes Gerät. Nur wenn es in diesem Modus ist, kannst du vom PC aus die Systemdateien neu schreiben.
HILFE HILFE ! !

Ich war soweit aber wenn das Gerät ausgeschaltet ist und nur mit dem USB Kabel am pc verbunden ist wird es nur mit Strom versorgt !!!!

Beim ersten Mal.... war .... Treiber könnte nicht installiert werde..... ..... dann habe ich wieder versucht und NICHT MEHR !! Was soll ich nun machen?

Gibt es eine Einstellung vorher die ich bei dem Gerät machen muss? BITTE MELDE DICH. Danke
 
Welches Windows nutzt du denn überhaupt? Startet das Darknight denn noch, wenn du die USB-Verbindung trennst?
 
ich habe windows 7..

Ich habe nochmal probiert mit eingeschaltete Zustand und es klappt, also vorhin, wenigstens.... aber sobald ich das Gerät ausschaltet schmeiß windows das Gerät raus...
Soll ich vorher doch die sd Karte rausnehmen.... denn wenn ich das Gerät per usb am pc anschliesse muss ich auch usb speicher anklicken...

Gibt es vorher eine einstellung zu machen???
[doublepost=1469106273,1469106002][/doublepost] wiko- speicher  19.07.16.jpg soll ich ändern auf Telefonspeicher ????
[doublepost=1469106729][/doublepost]1..jpg oder hier ?????
 
Eigentlich sollte die SD nicht stören - aber kannst auch mal ohne testen. Bei Windows 7 sollte das eigentlich problemlos laufen. Du musst nichts umstellen. Nutzt du das Original-Kabel?
chippie schrieb:
denn wenn ich das Gerät per usb am pc anschliesse muss ich auch usb speicher anklicken...
Wie sollst du das denn wählen? Das Gerät sollte ja ausgeschaltet sein.
 
treiber.jpg

Hab die sd Karte raus.... und das (ausgeschaltete) Gerät mit original usb Kabel mit dem PC verbunden..... Es kommt diese Meldung.... Bild..

Ich weiss nicht mehr....
[doublepost=1469111405,1469110602][/doublepost]habe nun das Gerät eingeschaltet..... per usb mit dem pc verbunden und da klappt es wie immer...

bild 2.jpg

aber sobald ich das Gerät ausschalte (ich bin schon ganz irre.... also das Gerät wird heruntergefahren.??..) geht's nicht mehr.... wird rausgeschmiessen
[doublepost=1469111810][/doublepost]Wie es scheint, habe kein Treiber für den Wiko... oder?

Gibt es eine andere Möglichkeit mit wie z.B. auf Werkeinstellungen.....

Bin leider zur Zeit in Frankreich bis Oktober und bin auf den Wiko angewiesen....
 
Bitte halte dich exakt an die Anleitung, die Wiko direkt beim Download bereit stellt. Du sollst dabei erst die Software starten, ohne dass das Gerät am PC hängt und das Darknight beim passenden Schritt anschließen. Schließt du es zu früh an, dann kann es nicht funktionieren.
 
:blushing: ..... jetzt schäme ich mich.....denn so habe ich es nicht verstanden !!

Also erst die Anwendung starten bevor man das Gerät -der schon ausgeschaltet ist anschließe. .... Ich habe schon die rar-update entpackt, so dass ich die exe datei starten kann....

Hoffentlich wird die Anweisung - wie du schreibst - gezeigt um Wiko anzuschließen.... Ich hoffe, dass es klappt...:blink:.. werde dir berichten, ich hoffe NUR GUTES

Danke, danke für deine Geduld.... und für mich da zu sein....in der Not !!
 
Du hast das Programm doch wahrscheinlich hier heruntergeladen, oder? Update Wiko DARKNIGHT
upload_2016-7-21_18-53-47.png
Über den Button mit dem blauen Pfeil hast du die Software erhalten. Direkt darunter (grüner Pfeil) ist eine Anleitung. Die ist auf Deutsch (oder für dich evtl. interessant auch auf Französisch). Bitte erledige alle Schritte exakt in der Reihenfolge, in der sie genannt werden. Dann sollte es bei Windows 7 eigentlich alles problemlos klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsoir "Verpeilter Neuling" !

Zuerst möchte ich dir sagen : Ja ! Ja !, ist VOLLBRACHT !:thumbsup: Ich fühle mich wie als ich den Everest bestiegen hätte !:smile:

Bei deine vorletzte Mitteilung, bin ich doch nochmal (wie du eben schreibst) bei Wiko update gegangen und habe die Anleitung runtergeladen. Dann habe ich ENDLICH verstanden und mich doch gewagt...!:rolleyes2: Es war doch so leicht auf einmal !... Wie dem auch sei, alles ist jetzt "Tipp-Top" und mein Speicher ist wieder da... und meine apps habe ich wieder installiert:thumbup:
Bei Whappsapp, hatte ich nicht aufgepasst.... weil ich die deutsche Sim nicht drin hatte, nur die Französische.... O Je, O Je.... Panik... schnell Wiko öffnen, die deutsche Sim (wo ich bei whatsapp mit dtsch-Tel-Nr. gemeldet bin) rein....kurz warten und da kam schon das OK von Whatsapp. Es war aufregend aber es hat geklappt! Und mein Telefonbuch (Kontakte vorher synchronisiert bei google) war intakt wieder da!

Kann ich diese Wiko-update irgendwann wieder benutzen wenn ich erneut Platzprobleme beim Speicher habe??

Noch eine kurze Frage. Als ich fertig war, habe ich gesehen dass der "Standartschreibdatenträger" markiert war beim Telefon. Ich habe es geändert und die SD Karte angeklickt (ist das richtig?) - siehe Bild :

pour android.jpg siehst du wie der Speicher jetzt toll aussieht !!!:winki:

Ich danke dir nochmal für deine große Geduld und, dass du mich nicht im Stich gelassen hast und immer wieder meine viele Fragen beantwortet hast! Alle Achtung !:thumbup:

Jetzt bin ich erleichtert, dass ich doch mein Wiko behalten kann ! Sag mir bitte noch Bescheid wegen : Wiko-update + Standardschreibdatenträger.

À Beintôt......
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und borisku
Glückwunsch :).

Du kannst das "Update" jederzeit wieder ausführen. Es holt nicht nur den verlorenen Speicher zurück sondern löst auch alle anderen Softwareprobleme, da es ja die komplette Software neu auf das Gerät spielt. Mit dem Sichern kennst du dich jetzt ja aus ;).

Wegen dem Standard-Schreibdatenträger: Es gibt keine "richtige" Einstellung. Da kannst du wählen, was dir lieber ist. Wählst du "interner Speicher", dann landen z.B. die Fotos auf den internen Speicher des Smartphones. Wählst du "SD", dann auf der SD-Karte. Letzten Endes musst du wissen, was dir lieber ist. Ich hatte bei meinem Darknight immer SD gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: chippie
Kommt auch darauf an, was man an Programmen drauf hat und wie man das Wiko nutzt... Ich hatte auch immer SD eingestellt
 
Dankeschön noch für die "hoffentlich" letzte Antwort.:thumbup:
Dann werke ich die Wiko update + Einleitung schön auf eine externe Festplatte aufbewahren !
... und ja ich habe auch Bilder+Musik+Videos auf der SD !

Ich grüße euch Alle !:biggrin:
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.298
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.235
draftec
draftec
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.478
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten