Speicher voll, Apps schon gelöscht!

TiRo

TiRo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich bekomme meinen Speicher einfach nicht leer.
Habe jetzt schon alle Speicherintensiven Anwendungen gelöscht und laut App-Manager dürften alle installierten Apps nur 29~MB belegen.
Allerdings sind 143 MB belegt. wie bekomme ich mehr freien Speicher rein?
CacheMate habe ich schon benutzt, bringt leider auch nicht viel...
 
CacheMate funktioniert doch nur mit root?

Gehe mal in Einstellungen/Anwendungen hier den Filter alle setzen dann kannst Du bei jeder App nachsehen wieviel Speicher diese verwendet.

Auch den jeweiligen Cache-Speicher
 
mein stein ist ja gerootet...
und die anwendungen belegen mit ihrem cache auch nichts, deswegen wundert mich, wo der ganze speicher hin ist..
 
den davlik cache schon gelöscht?
 
Jupp, würde ich auch sagen: Lade Dir mal FuFu's LMF Script runter, starte es und lösche den Cache + den Dalvik Cache. Und dann hau Dir noch den memoryhack drauf. Das sind minimale Änderungen ohne Aufwand, danach solltest Du mehr als genug Speicher haben.
 
Den Googlemail-Cache hast du schon gelöscht? Über "Daten löschen"...
 
TiRo schrieb:
Hallo,

ich bekomme meinen Speicher einfach nicht leer.
Habe jetzt schon alle Speicherintensiven Anwendungen gelöscht und laut App-Manager dürften alle installierten Apps nur 29~MB belegen.
Allerdings sind 143 MB belegt. wie bekomme ich mehr freien Speicher rein?
CacheMate habe ich schon benutzt, bringt leider auch nicht viel...

Wie gross ist denn /data/data? Schon mal ueber app2sd nachgedacht?
 
habe jetzt den memhack benutzt und so ca. 100mb gewonnen!
thx
 
Na, siehst. Memhack ist was echt Feines. Und läuft auch noch superstabil. Viel Spaß!
 
Schließ das handy mal am pc an, manchmal hinterlassen die apps ordner und datein
 
TimJ schrieb:
Schließ das handy mal am pc an, manchmal hinterlassen die apps ordner und datein
Da antworte ich entschieden mit "Jaein". Wenn die normal installiert sind und man sie deinstalliert, dürfte im Handyspeicher nichts zurückbleiben. Allerdings legen manche Programme auf der SD-Card ordner an, die sie nicht wieder löschen.
 
payce schrieb:
Na, siehst. Memhack ist was echt Feines. Und läuft auch noch superstabil. Viel Spaß!

Hm war das mit dem stabil ernst gemeint?:D

Habe nämlich seit dem des öfteren FC's, außerdem rebootet mein Stein einfach so alle paar Stunden, ohne das ich ihn benutze :confused:
 
?? :/

Nö, oder? Pöh. Hmm, joaaa. Also was man da machen *kann*, aber nicht muss, ist halt den memhack als Allererstes installieren und anschließend die Apps installieren. Aber klar, das ist halt Mörderaufwand und auch kein Garant, dass die FCs danach gegessen sind...

Und das reine Löschen von Dalvik-Cache + Cache hat bei Dir nix gebracht? Kommst vllt ohne memhack hin?

Es wird ECHT Zeit für Froyo + Apps2SD. Dann sind diese Geschichten Vergangenheit.
 
Ich hab mit memhack auch keine Probleme bisher.
 
@TiRo: Mir ist heute nachmittag noch eine Kleinigkeit eingefallen, die Du mal ausprobieren kannst: Geh mal in Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten und setz die Option "Nach Größe sortieren". Schau mal bei den größten Anwendungen kurz rein, ob dort der Cache übertrieben groß ist (Verdächtige sind bspw. Androidhilfe-App, der Market, Anroid-PIT und ein paar andere Konsorten). Kann gut sein, dass Du so 20 Mb gewinnst.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
S
  • steinreich
Antworten
1
Aufrufe
1.293
FZelle
F
bateman
Antworten
7
Aufrufe
1.452
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten