Speicherkarte > 32gb

Nafanya

Nafanya

Neues Mitglied
7
Guten Tag, offiziell unterstützt das Handy Speicherkarten bis maximal 32gb. Zumindest ist das, was man bei allen Shops liest. Ich habe bei mir eine 128gb Speicherkarte drin *, die reibungslos zu klappen scheint. Es sind nur ungefähr 14gb besetzt, aber so laufe ich schon seit Wochen rum. Was haltet ihr davon? Kann es später noch zu Problemen kommen?

*SanDisk Ultra microSDXC 128gb

Auf die Idee es zu versuchen, brachte mich dieser Beitrag:
Yusublue schrieb:
ich hab eine 64gb samsung mikro sd karte und mein gerät unterstützt diese perfekt.! es funktioniert an sich also schon

Und nun sah ich, dass ein weiterer Nutzer (Ora) bereits vor langer Zeit in seinem Review die 128gb Speicherkarte in seinem K6000 pro drin hatte. Wie auf den Fotos vom Simkartenschlitten und auch in dem Screenshot der Einstellungen zu sehen ist. Jedoch erwähnt er mit keinem Wort, dass größere Speicherkarten tatsächlich unterstützt werden. Weswegen ich mich frage, ob es Später nicht zu problemen kommen könnte, wenn man die Karte voll bekommt.
Ora schrieb:
OUKITEL K6000 Pro MT6753 1.3GHz 5.5’’ 1080 x 1920 IPS OGS 3GB 32GB Android 6.0 13/5MP Kamera OTG LTE 2.5Arc Smartphone
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yusublue
Ich kann dir aus eigener Erfahrung mitgeben das ich keine Probleme mit 128GB Mikro-SD Karten hatte. Es funktioniert seit einem Jahr schon mehr als einwandfrei und ich denke nicht das es zukünftigt Probleme deswegen geben wird. Grund dafür ist das der Prozessor stark genug ist die Mikro-SD zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nafanya
Grund ist das der Chipsatz des Kartenleser und Android in der Lage sind die SDXC-Spezifikation zu interpretieren. Wer den technischen Unterschied zwischen SD-SDHC-SDXC ?wissen will hat hier was zum lesen: SD-Karte – Wikipedia Gänzlich untrivial ist der Unterschied nicht, aber im Jahre 2016 sollte man sich im Consumer-Bereich, denke ich, keine Gedanken mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yusublue, Nafanya und Miss Montage

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
667
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
417
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
414
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten