Speicherkarte als Haupt-Speicher nutzen ( wie bei Huawei ) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Es ist echt zum heulen...
Habe ein Galaxy S7 und ein Galaxy A5 2016 ganz neu...
Mein Whatsapp-ordner hat eine Größe von knapp 7 Gbyte ( das kam in ca 8 Monaten zusammen )
Wenn ich den auf den internen Speicher (beim A5, das hat nur 16GB intern ) kopiere, ist es schon fast vorbei bzw. es ist schon vorbei. Handy meckert rum, von wegen nicht genügend Speicher.
Was denkt sich Samsung dabei? Ich hatte vorher unter anderem ein HUAWEI Mate S mit Android 6. Hier konnte ich wählen, ob der interne Speicher oder die SD-Card als Hauptspeicher verwendet werden soll. Und ich konnte die Karte sogar noch rausnehmen und in anderen Geräten verwenden ( nix von wegen Verschlüsselung )
Und es war für mich als Otto-Normal-Anwender ( zocke nicht und mache auch nicht groß was mit Video oder so ) nichts zu langsam.
Also was das angeht, sollte Samsung dringend nachbessern, sonst werden irgendwann die Kunden nachbessern, sprich die Marke wechseln.
Zumal es ( aus meiner Sicht ) überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, diese Option nicht anzubieten

Gibt es eine ' PRAKTIKABLE LÖSUNG ' für das Problem?
Ich meine nicht die Lösung per PC mit ADB und auch nicht rooten...

Am besten wäre, man könnte Samsung dazu bewegen, eine ähnlich gute Lösung anzubieten, wie andere Hersteller auch. Kann ja nicht soooo schwer sein.
 
popolli schrieb:
Ich meine nicht die Lösung per PC mit ADB und auch nicht rooten...
Da dies derzeit nicht möglich ist, wende dich an den Hersteller.
popolli schrieb:
man könnte Samsung dazu bewegen
Wir sind hier kein "User Sprachrohr Forum" sondern auf konstruktive Hilfe ausgelegt Android-Hilfe (sprich User helfen User).
Wenn du eine Lösung für das Problem gefunden hast, kannst du das im entsprechenden Geräteforum teilen/kundtun.

Hier ist damit zu!

Gruß Nick Knight
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
2
Aufrufe
635
Dr.No
D
Toronto
Antworten
19
Aufrufe
568
holms
holms
amar7
Antworten
5
Aufrufe
436
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten