Speicherkarte als Massenspeicher vom großen Computer einbinden (~mounten) lassen

Wenn das nicht klappt, dann hast du entweder die treiber nicht installiert oder Windows spinnt rum. War hier doch letztens auch so ein Fall. Mal an einem anderen USB-Port probieren oder einen anderen Rechner.
Gehen tut das auf jeden Fall, es müssen nur die richtigen Vorraussetzungen gegeben sein.

Bye, Klaus
 
Eine super Möglichkeit, Bilder (oder andere Daten) mit dem PC zu sychronisieren, ist Dropsync, in Verbindung mit einem Dropbox Account.
Man wählt die Ordner auf der SD Karte aus, die mit dem Dropbox Ordner snychronisiert werden sollen, installiert sich dann auf dem Rechner die Dropbox Anwendung, die sich ebenfalls automatisch mit dem Dropbox Ordner synchronisiert.
Schießt man nun ein paar Bilder, werden diese in die Dropbox synchronisiert, und von dort aus automatisch auf den PC übertragen.

Sa kann man auch mobil die gewünschten Daten auf den PC übertragen. Und Zuhause ist man nicht auf irgendwelche Anwendungen wie MyPhoneExplorer oder Kies angewiesen, die erst gestartet werden müssen.
Von einer physikalischen Verbindung über USB ganz zu schweigen.

Dropsync kostet zwar 'ne Kleinigkeit, ist aber die einzig mir bekannte 2-Way Synchronisation mit Dropbox, die wirklich funktioniert.
 
Ich habe mir die Dropbox-App dafür zugelegt. Mache es genauso, wie oben beschrieben.
Die kostet mich aber nichts, oder hab ich da was überlesen..? :D
Okay, doch, sie kostet, wenn man das Speichervolumen erhöhen will.
Das hab ich aber bis dato sowieso nicht vor.

Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass es schon ne Weile dauert,
bis die Dateien in der Dropbox angekommen sind. Als ich das 1.Mal ein
paar Ordner von PC zu PC geschoben hab, hat das fast 17 Stunden gedauert. ....*ggg

10 Lieder auf das Ace brauchten glaub 4 Stunden. Na gut, kann auch an meiner Internetverbindung
gelegen haben. Wollts nur mal erwähnt haben. Trotzdem die einfachste Methode für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich hab das gleiche problem, bin aber nicht sehr mit der materie bewandert (um nicht zu sagen ein noob auf dem gebiet^^) und frage mich, was dieses usb-debugging ist, wo man diese einstellung findet und was ich damit machen muss.
die frage erscheint euch zwar vllt blöd, aber ich habs echt nicht verstanden, sollte vllt dazu sagen, dass das ace mein erstes smartphone ist.
bin mal auf dieses kies auf dem handy gegangen und da wollte das direkt ins internet, das hab ich aber dann gelassen, da ich keine flat habe und ich es ehrlich gesagt auch unverschämt fände, wenn die einen dazu zwingen, nur weil die es nicht für nötig halten, ne software-cd dazuzugeben. müsste dann wohl erst mal die verbindung über meinen router einrichten (handy grad erst bekommen). aber muss ich dazu überhaupt ins internet?

hatshipuh: welche statusleiste meinst du? auf dem handy ist bei mir wie bei einem meiner vorredner nur wlan bluetooth, gps, stumm modus und "aotomatisch drehen" zu sehen

sorry, bin echt evrwirrt und wär dankbar für eure hilfe!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich nutze auch Dropbox und das klappt perfekt. Wenn ich unterwegs Fotos mache und ich mich zuhause ins W-Lan einlogge, sind die Fotos gleich auf dem PC :)
 
und was ist dropbox?
 
www.dropbox.com

Video angucken...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Eine andere, fantastische Möglichkeit ist AirDroid (siehe meine Sig). Solange ACE und Compi im gleichen W-LAN hängen, ist das Übertragen damit kein Problem.
 
danke für eure antworten und vorschläge!
aber ganz ehrlich: ich sagte ja, dass ich auf dem gebiet nicht sehr bewandert bin und mich dann mit solchen programmen auseinanderzusetzen ist nicht wirklich eine gute alternative zum einfachen usb für mich.

was ich eigentlich möchte, ist, dass mein handy über usb als wechseldatenträger auf dem rechner erkannt wird und ich bilder und musik einfach hin und her schieben kann, ich brauch da nicht alle meine dateien auf jedem gerät oder so, weiß, dass z.b. apple user da ganz wahnsinnig drauf sind, aber das brauch ich nicht

trotzdem danke für die alternativ-vorschläge ;)
 
Alternativ kannste auch die SD karte raus nehmen und in nen cardreader packen..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Elfenzorn schrieb:
was ich eigentlich möchte, ist, dass mein handy über usb als wechseldatenträger auf dem rechner erkannt wird und ich bilder und musik einfach hin und her schieben kann, ;)

Hallo,

hab's eben mal ausprobiert.

Rechner/Ace mittels USB verbinden
Ein kleines USB Symbol erscheint in der Statusleiste links oben
Symbol (Statusleiste) mit dem Finger nach unten ziehen
Auf "USB verbunden" tippen
Auf "USB-Speicher verbinden" tippen
Nach ein paar Sekunden wird das Ace als neues Laufwerk im Dateimanager auf dem PC angezeigt.

Ist zwar Linux Ubuntu, sollte aber bei Windows ähnlich sein
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2012-05-26 07:21:04.png
    Bildschirmfoto vom 2012-05-26 07:21:04.png
    22,4 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: Elfenzorn
Installier dir doch einfach Kies auf deinem Pc kannst du von der Samsung Seite runter laden.
Wenn du dann das Handy per usb mit dem Pc verbindest startet dann Kies automatisch und du kannst deine Bilder und Musik hin und her kopieren.
Du hast auch die Möglichkeit in der Kiessoftware das Handy als Wechseldatenträger zu verbinden.
Die Statusleiste ist das wo am oberen deine nfos über mails oder sms oder solche Sachen stehen diese leiste kann man nach unten ziehen.
Dort sollte auch dann ein Eintrag mit Usb verbinden stehen

gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenzorn
@jangrie: danke, aber wie gesagt, es geht ums usb, natürlich werd ich das im notfall so machen, eh gar nix anderes geht.

@xtas: hab ich ja probiert, eben jenes symbol erscheint ja grad nicht und es kommt nur eine fehlermeldung, da läuft also irgendwas schief

@red-orb: ok, das werd ich mal probieren :)

vielen dank an alle :)
 
Hallo zusammen,

eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit zum Abgleich der Daten in beide Richtungen ist z.B sshDroid und WinSCP.

Erfordert keine weiteren Treiber oder Software (ausser den Zwei genannten).


Gruß

Sabai
 
Sabai schrieb:
Hallo zusammen,

eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit zum Abgleich der Daten in beide Richtungen ist z.B sshDroid und WinSCP.

Erfordert keine weiteren Treiber oder Software (ausser den Zwei genannten).


Gruß

Sabai

..genau das will Elfenzorn ja nicht (siehe #24), sondern einzelne Bilder/Musikstücke nach eigenem Belieben verschieben.
 
Hi,

Herby3 schrieb:
..genau das will Elfenzorn ja nicht (siehe #24), sondern einzelne Bilder/Musikstücke nach eigenem Belieben verschieben.

Genau das geht ja damit. Sogar mit netter GUI.


Gruß

Sabai
 
das einfachste ist einfach sd raus und am
cardreader rein
dort ist auch die ūbertragungsgeschwindigkeit am größten
was spielt es denn ne rolle ob du ein kabel oder einen kleinen sd cardreader von hama für mikrige4€ mitschleppen musst? und es funktioniert immer zu 1000%

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App
 
ich hab keine ahnung ob ich jetzt hier richtig bin
mich beschäftigt seit 1 jahr die frage wie ich bilder von meinem handy(samsung galaxy ace) auf den pc bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bist du nicht..hier kommen Anleitungen rein!

Seit einem Jahr? Oha ... und du hast niemals danach googlen wollen?! Weil, dann hättest du es in Sekunden gefunden. Das ist nun wirklich nicht schwer..

Die Bilder werden auf deiner SD karte gespeichert im DCIM Ordner. Karte raus, in ein kartenlesegerät und fertig. Oder das Ace mit dem PC verbinden...
 
Oder im Handbuch Seite 92 lesen, wie man das Handy wie einen USB Stick mit dem PC verbindet.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
787
OldFashion
OldFashion
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.481
MultiWirth
MultiWirth
A
Antworten
2
Aufrufe
2.770
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten