Speicherkarte angeblich leer, aber Daten sind auf dem Smartphone

S

Satura

Neues Mitglied
5
hallo,


ich habe eine großes problem, wenn ich mein handy üer usb kabel an den pc hängen möchte um meine bilder zu sichern und zu kopieren, wird keine laufwerk angezeigt ! auf dem handy habe ich die meldung SD Karte leer, doch wenn ich auf meine bilder in der galerie gehe sind alle da...

was kann ich tun um die bilder auf dem pc zu sichern.


bitte um hilfe
 
Das S2 hat eine internen Speicher der vom System als SD Karte zur Verfügung gestellt wird und dann kann man noch eine SD Karte einstecken welche alle ExtSD zur Verfügung steht.

Also solltet du ein Portablen Mediaplayer mit zwei Speichern angezeigt bekommen wenn du das S2 mit dem PC verbindest.

Alternativ kannst du das S2 auch MassenspeicherModus verbinden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
der interne speicher scheint zu gehen....


doch meine handy zeigt mir an, das die sd karte leer ist, also ne fehlermeldung...
 
ich meine wenn ich das handy an mache habe ich direkt in der statusleiste ein kleines zeichen von der speicherkarte... was kann ich versuchen um sie wieder fit zu kriegen ?
 
Ich hatte auch mal den gleichen Fehler, nachdem ich zum ersten mal CM10 installiert habe. Nachdem ich wieder zurück auf stock ICS gewechselt habe, funktionierte wieder alles.
 
quade, kannst du mir das bitte genau erklären ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

cm10 und und ics was ist das und wie kann man da downgraden ?
 
CM 10 ist ein von der Community entwickeltes modifiziertes Betriebssystem.
Im Gegensatz zu Stock Android (Standard, unveränderten)laufen solche Mods in der Regel schneller und sich besser anpassbar, allerdings verlierst du die Garantie und es gibt keine Gewährleistung, dass alles funktioniert.
Aber wie es scheint hast du in der Hinsicht nicht herum experimentiert.
Welche Android Version hast du den, 2.3.6 oder 4.0.4 ?
 
ich habe 4.04
 
Bei mir wird unter "SD Card als Unterpunkt "Externe SD Card" angezeigt und die ist plötzlich leer. Das ist so seit dem letzten update. Aber unter Speicher gibt es jetzt eine "externe SD Card" und da ist alles wie gehabt. :confused2:
 
es sollten auch am PC 2 Speicherkarten auftauchen und nicht nur eine

nimm mal die Externe SD Karte raus und teste dann mal das S2 und die Externe SD check die mal am PC

die Bilder werden normalerweise auf der internen SD gespeichert also im Gerät
 
androllig schrieb:
Das ist so seit dem letzten update.
4.1.2 JB oder was meinst du?

Wenn ja, dann ->
androllig schrieb:
Bei mir wird unter "SD Card als Unterpunkt "Externe SD Card" angezeigt und die ist plötzlich leer.
Seit JB wird die Externe SD nicht anders eingebunden (gmeounted) der alter /sdcard/extSD ist nur noch ein leerer Ordner auf dem Internen Speicher (kann man löschen um Verwirrung zu vermeiden).

Der Interne Speicher ist unter /storage/sdcard gemounted und zusätlich als /sdcard und /mnt/sdcard verlinkt.
Die Extrene SD ist unter /storag/extSdCard gemounted und zusätlich als /mnt/extSdCard verlinkt.
 
wenn du JB drauf hast ist es wie mblaster4711 es beschrieben hat
der Ordner external_sd wird bei JB nicht mehr benutzt und ist leer kannst du getrost löschen

deswegen kann es auch Probleme geben mit Diversen Apps
da muss man die Pfade zu den neuen Links anpassen
 
DAD214 schrieb:
deswegen kann es auch Probleme geben mit Diversen Apps
da muss man die Pfade zu den neuen Links anpassen
Das geht nicht bei allen Apps. Gibt es auch einen Weg das alte Verzeichnis mit dem jetzt gültigen zu verbinden?
 
Nicht ohne Root. Mit Root könnte man versuchen über ein Terminal einem Symlink zu erzeugen.

Gezwitschert von einem Wellensittich am C64
 
Das geht so nicht auf FAT32 Datenträger.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
richtig das geh nicht mit Fat32 habe das nämlich versucht einen System Link zu setzen für External_SD
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
3
Aufrufe
2.767
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
8
Aufrufe
2.992
FunTec
F
K
  • Gesperrt
  • Keevosh
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten