Speicherkarte deaktivieren - Ton abstellen [Gelöst]

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Auch auf die Gefahr hin, dass alle im Froyo Update Fieber sind stelle ich mal meine Frage:

Wenn ich das Phone an den PC via USB Kabel anschließe und über die Benachrichtigungsleiste als Wechselspeicher aktiviere, kommt kein Ton.
Wenn ich sie allerdings wieder deaktiviere kommt ein ecklig lauter Ton (mehrmals, schnell hintereinander). Wo bitte kann ich den abstellen? Benachrichtigungssounds hab ich schon verstellt aber das geht trotzdem nicht.

Jemand eine Idee?

EDIT: Beim Ausschalten und Einschalten (nach Pin Eingabe) kommt der Ton auch. Schrecklich. Muss ich wohl das Froyo Update durchführen - vielleicht hörts dann ja auf :)

EDIT II: ERLEDIGT - Seit Froyo keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann den Ton übrigens unter:

Einstellungen -> Sound und Display -> SD-Karten-Nachricht

deaktivieren.
 
Wo ist das unter Froyo zu finden? hab nämlch nichts finden können.
 
Gibt es die Option bei Froyo etwa nicht mehr?
Also falls es die noch gibt, dann sollte die bei Sound und Display sein.

Ich besitze aber auch ein Motorola Milestone und habe deshalb noch 2.1 ;)
 
Gibt es unter 2.2 tatsächlich nicht mehr. Kann mir vorstellen, dass sie das rausgenommen haben, weil es Leute verwirrt. Otto Normalverbraucher braucht ja auch keine Notification, wenn er eine SD einlegt ;)
 
Abgesehen davon dass ich zumindest bei meinem Nexus sowieso nicht im laufenden Betrieb einfach die SD Karte wechseln kann :confused:
 
Stimmt :D Aber die Notification käme ja nicht nur beim Einlegen, sondern auch beim erneuten Einlesen der SD nach Beenden der Freigabe für den PC.
 
BennyB schrieb:
Abgesehen davon dass ich zumindest bei meinem Nexus sowieso nicht im laufenden Betrieb einfach die SD Karte wechseln kann :confused:

Naja, es gibt neben dem Nexus ja auch noch andere Android Phones. Vielleicht auch welche, wo man die SD Karte leichter wechseln kann.
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Naja, es gibt neben dem Nexus ja auch noch andere Android Phones. Vielleicht auch welche, wo man die SD Karte leichter wechseln kann.
Sicher gibts die, aber es geht ja hier ums N1. Kann natürlich sein, dass es die Option schon noch gibt, sie aber beim N1 unter 2.2 herausgenommen wurde, weil man die Karte nicht wechseln kann. Ich glaub das aber eher nicht, und vor allem wird man das erst testen können, wenn es ein anderes Handy mit 2.2 gibt. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lettermaker
Antworten
2
Aufrufe
1.089
Lettermaker
L
F
  • frankenmatze
Antworten
0
Aufrufe
1.960
frankenmatze
F
M
Antworten
5
Aufrufe
4.629
d_dukk
D
Zurück
Oben Unten