Speicherkarte: Die Externe

Guten Morgen Leute,

Da Bozz Du hast geschrieben, das Du die nachgeladenen MB`s von Gameloft Games mit Tools auf die externe SD verschoben hast. Könntest Du mir erklären wie das geht? Danke

Gruß Dreamit
 
Er hat das bei HTC geschafft, mit/auf dem S2 funktioniert das nicht so ohne weiteres.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz
Ach so?! Liest sich aber anders. Egal, dann lasse ich die Daten da wo sie sind.

Gruß Dreamit
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Hallo,

bitte nicht bei mir bedanken, sondern bei neophyte1983 im verlinkten Thread!

Gruß

Klaus
 
Ausnahmsweise: PUSH!
 
...und der letzte Push! :)
 
Trotz intensiver Suche habe ich hier noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Galaxy S2 spielt einfach keine Musik- und Videodateien von der externen sd card. Es findet sie zwar, gibt dann aber an, mit diesem Dateityp nicht arbeiten zu können. Ich habe schon mehrere Programme versucht und auch die Karte gewechselt, dass Problem bleibt bestehen. Mit Mediendateien auf der internen card gibt es hingegen keine Probleme. Wer weiß Rat? Gekauft habe ich das handy im November, es sollte mit der Software also aktuell sein.
 
Kannst du auf andere Daten der externen zugreifen oder ist sie vielleicht in einem anderen Format formatiert ?
 
Hast Du die SD direkt via Handy formatiert? Wenn nein, dann mal ausprobieren.
Wenn ja, geht die Karte in einem anderen Handy/PC/Lesegerät?
 
Nun ja, ich kann über USB oder KiesAir voll auf die Karte zugreifen. Allerdings behauptet Navogon gerade eben bei einem Test, es wäre keine Speicherkarte eingelegt.
Ist es vielleicht eine Frage der Einstellungen? Ich hatte zuvor ein iphone und kenne mich mit Android noch nicht so aus.
 
An Randall Flagg: 2x ja
 
Ich würde sie über´s S2 formatieren,dann sollte es gehen.
 
Mhmm, dass ist wirklich seltsam. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Datei, die nicht abgespielt wurde, auch keine Filme (Xvid, DivX, Avi etc).

Hast Du mal eine andere karte zum testen?
 
Klar, ich habe mir jetzt sogar extra ein class 10 card gekauft und über das handy auf Fat32 formatiert. Ohne Erfolg.
 
Also geht es mit 2 verschiedenen Karten nicht? Dann hast Du ein Problem, was wohl HW-seitig ist.

Kannst die Sachen von der internen SD (USB Speicher) abspielen?
 
Dank Eurer Hinweise bin ich jetzt ein Stück weiter. Stecke ich die Karte in den PC werden manche Dateien abgespielt, andere (die Mehrzahl) aber nicht. Es sind aber alles mp3 oder 4 Dateien, die von der Festplatte problemlos gelesen werden. Klingt fast nach einem Kopierfehler.
 
Ich muss jetzt weg, freue mich aber auf Eure Ratschläge heute abend.
 
Noch schnell für Randall Flagg. Auf der interner Karte geht manche Datei, auf der externen hingegen nicht.
 
Wenn du die Sachen vom PC aufs Handy kopierst, ist vielleicht dein Arbeitsspeicher defekt. Am Besten mal mit MemTest+ testen. Oder einfach erstmal von nem anderen PC / Handy ein paar Dateien draufspielen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.116
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Foh
Foh
H
  • HugovomFluss
Antworten
1
Aufrufe
926
CHEF-KOCH
C
Zurück
Oben Unten