Speicherkarte: Diverse Probleme

S

stpr

Neues Mitglied
0
Hallo,

beim hören von Musik mit und ohne Headset bricht das Abspielen von Musik nach ca. 3-4 Minuten auf einmal ab und die SD Karte wird neu gescannt (Medienscanner wird ausgeführt).


Gruß
Stefan
 
Das ist ja blöd.

Kann dir wohl keiner helfen, mit so wenig Informationen.
 
Leider kann ich nicht mehr Informationen anbieten da dies das Problem ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Welche Apps hast du drauf?

Was für ne Speicherkarte?

Gehts mit dem internen Speicher/mit ner anderen Speicherkarte?
 
ich glaube das liegt am Standard Musik App von Samsung. Habe gerade den Player von Amazon ausprobiert und da läuft die Musik durch

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Player von Amazon ? :huh:

Du hast auch nicht geschrieben ob du die Musik auf intern oder extern liegen hast.Oder beides.Weil es könnte auch an der externen MicroSD liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, hier ist noch einer mit dem gleichen Problem.
Bei mir passiert das aber in Abständen von 15-20 Minuten.
Hast du noch die Stockfirmware oder Custom?
 
Sag mal lesst ihr schlecht?

Ihr sollt schreiben ob die Musik auf der internen SD Karte oder auf der externen SD Karte gespeichert wird!!!
 
Ich hab das Problem auch!
Musik auf externer SD, Standard Music-app, Abbruch oft nach ca 20-30 min.

Dann geschieht sowas wie ein "Fast-reboot"
Bildschirm aus, gleichzeitig Boot Melodie, MEdienscann und das SGS2 ist wieder "on" (natürlich ohne Musik). Dauert so 5-7 Sek

Patriot 16GB Class 10
KE7
Habe nur Medien auf der KArte, keine Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen -> Speicher

Gibt es die möglichkeit die SD Karten zu formatieren.Das hilft auch oft.Natürlich vorher alles schön auf den PC sichern.

Bei der externen muss man vorher erstmal auf SD-Karte Deinstallieren gehen bevor man formatieren kann.

Dann kann es noch sein das man Defekte MP3 dateien hat die diese Abstürze verursachen.Einfach mal die ganze Musik löschen und mit MP3 testen die man zuvor nicht drauf hatte ob der Musik Player jetzt normal läuft.
 
An den Files liegt es nicht. Das Problem kannte ich auch nicht als ich meine Mukke noch über den internen Speicher abgespielt habe.

Die Karte war auch frisch formatiert aus der Verpackung
 
bei mir ist die musik auf der externen karte gespeichert. wie schon geschrieben ist der fehler auch nur mit der standard app von samsung. amazon player läuft ohne probleme

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Örny;1558248 schrieb:
Ich hab das Problem auch!
Musik auf externer SD, Standard Music-app, Abbruch oft nach ca 20-30 min.

Dann geschieht sowas wie ein "Fast-reboot"
Bildschirm aus, gleichzeitig Boot Melodie, MEdienscann und das SGS2 ist wieder "on" (natürlich ohne Musik). Dauert so 5-7 Sek

Patriot 16GB Class 10
KE7
Habe nur Medien auf der KArte, keine Apps

hab denk ich die gleich karte wie du... allerdings hab ich sie gleich nocheinmal formatiert wie ich sie bekommen hab... hör aber eigentlich nur mit poweramp da die normale musik app ziemlich bescheiden ist.... würde sie nocheinmal formatieren... mit dem sgs2...
 
Also heute habe ich 30-40 minuten lang mit PowerAMP und nicht mit dem Standard-Player Musik gehört und keine Abbrüche ..
Dann wird wohl de rStandard-Playder in die Tonne gekloppt und mal gucken ob ich mit PowerAMP Probleme habe oder nicht..
 
Hatte das gleiche Problem mit dem Standardplayer, egal wo die Files lagen. Mit Winamp z.B. klapts ohne Probleme.
 
Hallo Zusammen,

habe soeben einige app updates durchgeführt. jetzt hab ich das problem dass plötzlich das s2 meine speicherkarte nicht mehr erkennt. weiß jetzt nicht ob die updates der grund sind oder das problem schon früher war und es mir nur nicht aufgefallen ist.

oben in der statusleiste steht "leere SD karte"

und wenn ich die karte formatieren möchte dann passiert garnichts. habe die karte mal rausgenommen und über nen adapter am laptop angeschlossen. hier werde ich auch aufgefordert die karte neu zu formatieren. aber sobald ich auf formatieren tippe steht "leere SD" und ich kann die karte nicht formatieren.

was mache ich falsch oder wie kann ich das problem beheben. brauche dringend hilfe.... :crying:

P.S. über Kies kann ich alle daten von der SD karte aufrufen.

Das komische ist das einige apps die auf der SD gespeichert sind aufrufbar sind und andere nicht.

und trotzdallem steht in der statusleiste "leere SD" und neu formatieren kann ich sie trotzallem nicht....

ich dreh gleich durch hier.... :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk dran, es wird nach interner und externer Speicherkarte unterschieden. Die von Hand eingelegte SD-Card ist die externe Speicherkarte.

Programme, die auf die "SD-Karte" verschoben werden, kommen auf die interne (fest eingebaute) Speicherkarte.

Wenn man das SGS2 mit dem PC verbindet, werden beide Speicherkarten separat eingebunden.

Der Hinweis "leere SD-Karte" kann sich auf die externe beziehen.
 
mmmh das problem ist ja das ich unter eigene dateien auf die externe karte zugreifen kann sowie über kies. ich hab zb navigon auf der sd karte und kann aber das programm nicht mehr aufrufen. und dies geht auch für andere anwendungen

unter eintellungen -> speicher -> sd karte verbinden...doch es tut sich nichts....

wenn ich oben auf der statusleiste das symbol für leere sd aufrufe dann werde ich zur formatieren gebeten. doch da passiert auch nichts... :(
 
Hast du die Karte mal rausgenommen und geguckt, ob die Meldung noch immer da ist?
 
ja wenn ich die karte rausnehme ist das symbol auf der statusleiste weg.

die sd karte ist von saturn und ist keine no name karte. darum verstehe ich nicht warum plötzlich dieses problem aufgetaucht ist. bis heute morgen funktionierte noch alles.... :huh:
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.145
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.048
stafford31
S
Severon
Antworten
1
Aufrufe
772
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten