Speicherkarte: Diverse Probleme

Morgen an die Gemeinde.

Meine Frau hat ein SGS2 von Vodafone, eine externe Speicherkarte mit 8 GB.

Nun zum Problem, wenn die Speicherkarte eingesteckt wird kann ich mit USB Kabel darauf zu greifen, also Kopieren verschieben und Löschen.

Wenn ich nach ein paar Tagen wieder darauf zu greifen möchte, verweigert mir das Telefon den zugriff auf die externe Speicherkarte und sagt die Speicherkarte ist schreibgeschütz bitte schreibschutz entfernen.
Auf die interne Speicherkarte kann ich ohne probleme zugreifen.

Erstens, wie kann ich den schreibschutz entfernen und warum wird überhaubt ein schreibschutz gemacht obwohl ich nicht einmal diese eingestellt bzw. gemacht habe.

Ich habe die SuFu benutzt, leider nix brauchbares gefunden bzw. ich kann damit nicht richtig umgehen.

Ich bedanke mich nun mal im vorraus für eure mühe,gedanken und hilfe stellungen, sowie für lösungsvorschläge.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.171
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.058
stafford31
S
Severon
Antworten
1
Aufrufe
776
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten