Speicherkarte: Diverse Probleme

AndroidFan4Ever schrieb:
Ist bei mir auch. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, weil die SD Karte sowieso nicht bei einem Factory Reset formatiert wird, sondern nur der interne Teil der SD Karte( interner Speicher)

den internen speicher habe ich ja formatiert... :(
 
Versuch einmal, die SD-Karte im Handy zu formatieren, nicht am PC.
 
geht nicht, da sie sich nicht mounten lässt.
 
Der Intere Sepiche rist jetzt FAT32, wie ist der ORGINAL FORMAT ?!
 
Es kann doch nicht sein das keiner etwas weis?!
 
original ist auch fat32 formatier mal über das handy flash also original rom drauf von samsung und formatier deine sdkarte dann über das handy zu finden unter einstellungen -> massenspeicher oder so steht da^^
 
...ich biete 25 € für den Briefbeschwerer ;)
 
push!!

kann mir keiner helfen? kann man irgendwie die Firmware im Handy reparieren?
 
Funktioniert die SD-Karte in einem anderen Handy oder im PC (Cardreader)?

Übrigens, du musst nicht unbedingt auf Teufel komm raus alle Apps auslagern, hierfür stehen vom internen Speicher satte 2 GB zur Verfügung, sodass der Platz nicht so schnell ausgeht.
 
Die Micro SD Karten an sich funktionieren einwandfrei...aber im Handy funktioniert keine Speicherkarte..es erkennt keine externe Speicherkarte!!
Ich habe auch schon die Speicherkarte formatiert nützt auch nichts =(
 
Also andere MicroSD-Karten werden vom S2 auch nicht erkannt?

Eine wichtige Frage wäre noch:
Wo hast du die SD-Karten formatiert, im PC oder im S2?
 
Ich hatte so ein ähnliches Probl.
Musste die SD karte im S2 formatieren...
seitdem keine probl. mehr
Gruß
 
Meine Karte wird nicht erkannt! Also kann ich es im Gerät nicht formatieren...obwohl es drin steckt und zwar richtig drin steckt...zeigt mein Handy gar nichst...als ob keine Karte drin wäre!! Wenn ich ein USB Kabel am SGS2 anschließe erkennt auch mein PC die Karte nicht...aber wenn ich ein ganz normalen Karten Leser mit Micro SD Adapter benutze dann kann ich die Micro SD Karte ganz normal benutzen!!
 
...welche Micro SD Karte verwendest Du bitte (Marke/Modell) ??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dritte SD-Karte (16 GB von Hama) wird jetzt nicht mehr erkannt.
Auch von keinem Computer.
Eine alte von SanDisc,2 GB, geht immer noch.
Wo ran kann das liegen?
Produziert Hama nur Schrott?
Handy kaputt?
 
Das Phänomen hatte ich auch mit meinem LG Optimus Speed in Kombination mit Hama Karten. Mit Samsung läufts aber.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich hatte auch eine billig-SD-Karte drin (leider weiß ich die Marke nicht mehr), die hat's auch nach wenigen Wochen von heute auf morgen im Handy zerstört. Alle Daten weg, auch am PC nicht mehr lesbar. Habe jetzt auch eine SanDisk drin und hoffe auf eine größere Langlebigkeit.
 
Ich kann SanDisk (8gb), Lexar (16gb) &. Patriot (32gb) empfehlen..

Toi, toi, toi, noch nie probleme mit so ner karte gehabt.. *auf holz klopf*
 
Kann ich leider nicht bestätigen, meine SanDisc (16gb) ist nach 4 Monaten im SGS kaputt gegangen.
hier zum nachlesen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/74794-beschaedigte-externe-speicherkarte-karte.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann wohl mal eine Kingston oder Transcent ausprobieren, mal sehen was dann ist.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.171
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.058
stafford31
S
Severon
Antworten
1
Aufrufe
776
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten