Speicherkarte nicht als Internen Speicher

S

skyrider3450

Neues Mitglied
0
Hi,
Erstmal kurz zur Vorgeschichte
Habe ein A9, mittlerweile mit Nougat und habe es gekauft, da ein SD-Slot vorhanden ist.
Gegen Ende des letzten Jahres wurde der Speicher knapp Also bestellte ich eine 32GB SanDisk Extreme 32 GB microSDHC Speicherkarte (bis zu 90 MB/Sek, Class 10, U3)
Da ich, auf diese Karte aber nur zugreifen kann, wenn sie als Interner Speicher deklariert wird, bedeutet das im Umkehrschluss, dass sie immer mit Strom versorgt sind, was sich (Seit Nougat ganz extrem) in der Akkulaufzeit wiederspiegelt.
Die Karte habe ich auch schon anders formatiert, so kann jedoch keine App darauf zugreifen.
Kann ich die Karte ähnlich einem USB Stick am PC verwenden?
Eben mit dem Hintergedanken, dass sie nur Strom bekommt, wenn ich darauf zu greife
Ich möchte die Karte ausschließlich für Dokumente benutzen, also keine Apps

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.349
Nuitiodo
Nuitiodo
V
Antworten
8
Aufrufe
1.590
ilurme
I
T
Antworten
0
Aufrufe
855
TanjaR
T
Zurück
Oben Unten