Speicherkarte wechseln

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hallo,

bin seit heute auch ein stolzer Defy besitzer. Ich wollte heute die mitgelieferte Speicherkarte gegen meine mit mehr speicher austauschen, jedoch weiss ich nicht wie ich die Speicherkarte entferne im Gerät in der Bedienungsanleitung steht auch nix ich möchte nix kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must die rote Plastiklasche nach oben biegen, dann kannst du sie raus schieben :thumbsup:
 
Hm ok danke für den Hinweis. Lässt sich aber schwer nach oben biegen.
 
Neu hier im Forum - und schon wird einem geholfen *klasse*

hatte das gleiche "Problem", bei mir kommt die Meldung "Karte voll" - wie kann ich denn Daten verschieben bzw einstellen, wohin installiert/-kopiert etc werden soll ?
mit meinem alten Razr wars iwie einfacher :D (

btw: ich habe mal den myphone explorer installiert, weil die MPT ja nicht funzen fürs DEFY
 
Ich dachte auch, die rote Lasche könnte man in irgendeine Richtung mit einem "Knups" drücken oder schieben, dass sie sich löst. Aber man muss die Lasche wohl wirklich biegen. Kommt mir auch komisch vor.

@moscito: Karte voll? Ja, dann per USB am Rechner leeren oder wie:

Es geht aber noch viel einfacher ohne Extra-Tools. "Phone Portal" App ab Werk, der Monitor mit dem Motorola-M. Ist man per WLAN im Heimnetz, einfach das Programm starten, Sicherheit überspringen, gezeigte Adresse im Browser des Rechners eingeben. Das Defy zeigt sich als Webinterface im Netzwerk. Mit dem Internet Explorer können auch Dateien verschoben werden. (Firefox kann's nicht.)
 
Also ich habe es nicht geschafft habe zuviel angst was kaputt zu machen dann bleibt erstmal die 2 gb karte drin ich kanns nicht ändern.
 
Keine Sorge, diese rote Lasche ist sehr stabil, da kannst Du nichts kaputt machen ;)

Einfach an der Seite unterhaken und dann hochklappen
 
Naja ich werde es morgen mal versuchen. Muss ja irgendwie möglich sein das ding da raus zu bekommen lol
 
Endreud schrieb:
Es geht aber noch viel einfacher ohne Extra-Tools. "Phone Portal" App ab Werk
Es geht aber auch noch viel einracher ohne Extra-Tools und Standard-App. Einfach das Handy per USB an den Rechner anschließen, Statusleiste nach unten ziehen und "Massenspeicher" wählen ;)


Zur Karte: Trau dich. Solange du an der richtigen Seite zupfst, geht die Lasche sicher nicht kaputt. Und welche die richtige ist, ist offensichtlich. Also: machen.

Guß.
 
Endreud schrieb:
...Karte voll? Ja, dann per USB am Rechner leeren...
Wo ist der Zwinker?... ah, da: ;)

Hat josy1982 schon die Karte tauschen können? Sonst stelle ich gerne ein Bild ein.
 
So habe die Karte tauschen können war doch gar nicht so schwer wie ich dachte. Vielen Dank für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.554
Brender
B
M
Antworten
2
Aufrufe
2.335
killacat
K
A
Antworten
0
Aufrufe
1.763
AngelDefy
A
Zurück
Oben Unten