Speicherkarte wird "neugeladen" ?

T

tobik1

Stammgast
99
Huhu!
vorerst tuts mir leid, falls es das thema schon gibt, in der sufu hab ich leider nichts passendes gefunden ..
ich hab ein problem, und zwar wird die (mitgelieferte) 8gb speicherkarte zwar unregelmäßig, jedoch fast täglich vom handy "ausgeworfen" und kurz darauf neu geladen. kaputt geht dabei zwar nichts, jedoch ists nervig immer den signalton zu hören und dass die karte neu geladen werden muss ..
ist meine speicherkarte kaputt? oder ein "bekannter fehler" ?

vielen dank schonmal!
 
Das kommt bei mir auch in unregelmäßigen Abständen vor.
Aber nicht täglich... Ich hab auch die mitgelieferte 8gb Karte drin
 
hmm dann bin ich schonmal nicht der einzigste mit dem problem.
bei mir auch sehr unregelmäßig ja .. und es nervt ganz schön find ich, woran kann das nur liegen :confused:
 
Hallöchen zusammen,

also auch ich hatte immer mal wieder dieses Problem. In letzter Zeit kam dann häufiger eine Fehlermeldung, das es einen Fehler beim schreiben / lesen der Karte gab. Und seit heute Morgen sind 95% der Bilder in der Mediengalerie nicht mehr verfügbar.... Hat das sonst noch jemand???

Greetz
 
die Fehlermeldung 'Speicherkarte defekt' habe ich öfters, nach reboot ist aber alles wieder ok ohne Datenverlust
 
Hallöchen wieder,

also ich habe nun 3 reboots durchgeführt. Und ebenfalls habe ich unter "Anwendungen" in der Mediengalerie die Daten gelöscht. Wenn ich nun auf Mediengalerie gehe, sehe ich bis auf ca. 5 Bilder alle in miniaturansicht (bei den übrigen ist ein Achtung-Dreicke), kann sie jedoch nicht öffnen (bis auf ca 10 Stück), beim Versuch kommt entsprechendes Achtung-Dreieck. Wenn das Telefon in der Station ist, seh ich die Bilder auch im Ordner nicht.... Woher kommts????

Greetz
 
Lösch mal den ordner "albumthumbs" und andere "thumbs"-Ordner (weis gerade nicht ob da noch mehr sind, weventuell noch in DCIM einer oder in Alben) - dann sollte die Gallerie die wieder neu aufbauen und gut is.
 
Man kann den "tollen" Signalton übrigens auch ausschalten, einfach den "Sound und Display -> SD-Karten-Nachricht"-Haken wegmachen. ;)
 
Loest aber nicht das Problem.
Ueberprueft die Karte mal in einem Kartenleser, bzw. formatiert die mal blank und kopiert dann die Daten wieder drauf.
Benutzt dafuer am besten den Panasonic SD Formatter.
Dann Kontakte reinigen und wieder ins Milestone einsezten, vielleicht gab/gibt es ja nur ein kleines Kontaktproblem.
 
Hallo wieder,

komisch nur, das es eigentlich nur bei den Bildern auftritt. Gibt es ein ähnliches bekanntes Problem mit der Mediengalerie???

Greetz
 
Hallo wieder zusammen,

Problem ist noch nicht gelöst, allerdings gehen nun immer mehr Bilder in den unterschiedlichsten Ordnern kaputt/sind nicht mehr da. Aber allem Anschein nach NUR Bilder! Kann es sein, das die Mediengalerie kaputt ist und da etwas zerstört????

Greetz
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.827
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.310
DAS_Original
DAS_Original
S
Antworten
2
Aufrufe
1.389
stARTist
S
Zurück
Oben Unten